Alle Posten im Ausschuss beim TSV Aurich besetzt

Aurich (nic) – Bis kurz vor der Hauptversammlung des TSV Aurich am Freitag, den 16.03.2018 war noch nicht klar, ob alle Posten besetzt werden könnten. Diane Vorreiter, die die letzten beiden Jahre Kassier war, stellte ihren Posten zur Verfügung. Dass Lena Drexler diese Position antreten würden, ergab sich erst wenige Tage vor ihrer Wahl. Alle Wahlen in der Hauptversammlung fielen einstimmig aus und der TSV Aurich freut sich über die Besetzung aller Posten.

Die erste Vorsitzende Susanne Schray blickte stolz auf das letzte Vereinsjahr und seine Höhepunkte zurück. Der TSV Aurich war Ausrichter des Tischtennis-Stadtpokals, der lang ersehnte Bau der Toiletten am unteren Sportplatz wurde erfolgreich abgeschlossen und der Verein hatte sein 50-jähriges Bestehen zu feiern. Sie präsentierte die 14 geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr. Susanne Schray rief zu Organisations- und Hilfsbereitschaft bei Vereinsveranstaltungen im Allgemeinen und der Übernahme von Abteilungs- und Übungsleitertätigkeiten, sowie Fußball-Trainern auf.

Die Kassiererin Diane Vorreiter informierte die Mitglieder über die Entwicklung der Finanzen im vergangenen Vereinsjahr. Die Kassenprüfer Axel Schray und Joachim Bohlinger konnten eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen.

Der Abteilungsleiter Turnen/Volleyball Hartmut Hahl informierte über die Sportgruppen im Kinder- und Jugend- sowie im Erwachsenenbereich. Die Fußball-Jugendleiter Ellen Granderath und Christiane Stolla gaben einen Rückblick auf die Highlights der verschiedenen Altersklassen des letzten Jahres und stellten die Trainingszeiten vor. Andrea Heugel berichtete von den sportlichen Erfolgen der Tischtennisabteilung. Fußballabteilungsleiter Horst Bielesch berichtete über die letzten Ereignisse der Aktiven Mannschaft und die positive Zusammenarbeit mit deren neuen Trainer Hansi Rähmer. Ein besonderer Dank der Abteilungs- und Jugendleiter ging an alle Übungsleiter und Helfer, die jede Woche mit viel Einsatz die Übungsstunden leiten.

Aurichs Ortsvorsteherin Helga Eberle nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Sie erfolgte einstimmig.

Bärbel Vorrink vom Turngau Neckar/Enz überreichte Nicole Werner, Joachim Bohlinger und Hartmut Hahl die Gauehrennadel in Silber für ihr Engagement im Bereich Turnen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre: Herbert Ruis, Harry Autenrieth, Susanne Albanis, Vassilios Albanis, Claudia Heidt, Peter Heidt, Stefanie Heidt, Hans Vogel, Christian Vogel, Inge Feil-Schlag, Sylvia Schlag, Christoph Lämmle, Josefa Gutstein, Silvia Reutter, Roland Kinzinger, Christel Max, Walter Max, Rita Schäfer, Simon Reutter, Bernd Hausmann, Jörg Hausmann, Margot Hausmann, Dorothee Wolf, Inge Schumacher, Timo Hausmann, Birgit Öhler, Mareike Öhler, Lukas Öhler, Sebastian Öhler, Gerlinde Emmerich, Sylvia Krupka, Christoph Holzhäuer, Eberhard Holzhäuer, Sabrina Mößner. Für 40 Jahre: Jürgen Scharnow. 50 Jahre (Eintritt 1968): Rolf Kaag, Klaus Bohlinger, Eberhard Drexler, Hans-Peter Drexler, Helmut Ayasse, Werner Stahl, Bernd Schwerdtle, Werner Gutbrod, Ekkehard Heidt, Erwin Schlag, Gita Gottwald, Roland Hausmann, Helene Fruhner, Inge Erler, Bernd Kaag, Lotte Grossmann, Johannes Fruhner, Ottmar Schwerdle, Eckhard Klink, Klaus Gille, Ingrid Sautter, Andreas Maisch, Brigitte Hoffmann, Walter Gottwald, Michael Fruhner, Gerd Bohlinger. Ehrung TSV intern: Ralf Kiemle: 5 Jahre Hüttenwirt, Holger Schramm: 15 Jahre FB Schiedsrichter, Jörg Xander: 30 Jahre FB Schiedsrichter, Margit Hiel: 40 Jahre ÜL beim TSV und 60. Geburtstag in 2018.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Michael Wein als 2. Vorsitzender und Inge Feil-Schlag als Mitgliederverwalterin im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Neu gewählt für zwei Jahre wurde Lena Drexler als Kassier. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Außerdem war die Versammlung bei der Abstimmung über die Erhöhung der Familienbeiträge dafür.

Quelle: Nicole Werner vom 20.03.2018