Arbeitssieg in Renningen

Renningen (cv/mg) -Der TSV Aurich trat in seinem letzten Auswärtsspiel gegen die Spvgg Renningen III an. Mit an Bord waren die zwei A-Jugend Spieler Thomas Lämmle und Adrian Härle, die in der Nacht zuvor erst von einem internationalen Turnier aus Calella (Spanien) zurückkamen und den 2.Platz belegten.

Aurich begann sehr offensiv und setzte Renningen in den Anfangsminuten stark unter Druck. Verletzungsbedingt musste Aurich gleich in der 1.Halbzeit zweimal wechseln (Buchgraber und Redzic). Bevor jedoch Redzic raus musste, machte er  den 0:1 Endstand perfekt. Die SVR ließ wenige Torchancen für die Gäste zu, doch zweimal kamen die Auricher gefährlich in den Strafraum. Anfangs zeigte Philipp Zürn einen guten Reflex und konnte Timothy Holzhäuer´s Schuss aus kurzer Distanz parieren, beim Redzic  Treffer war er machtlos und Aurich erzielte das einzige Tor dieser Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Maximilian Gross nach einem überragenden Pass von Heiko Schanz den Ausgleichstreffer erzielen müssen, scheiterte aber nach zu langem Zögern am glänzend haltenden Ziyou Sik.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Renningen die Schlagzahl und kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten durch Florian Weber, der ebenfalls freistehend vor dem Tor zögerte, und erneut durch Maximilian Gross. Der TSV reduzierte seine Angriffsbemühungen auf das Kontern und verteidigte durch souveräne Defensivaktionen das 1:0.

Aufstellung: Sik- Öhler, S. Bohlinger, Lämmle - Strübel, Holzhäuer, Buchgraber, Vogel, E. Redzic - Beck, Härle

Ein-/Auswechslung:
- 39. min. Daniel Heyd für Christian Buchgraber
- 46. min. Daniel Frenzel für Elmedin Redzic

Tore: 0:1 Elmedin Redzic 42. min.

Quelle: Christian Vogel, Maximilian Gross (Renningen) vom 31.05.2010