Aurich beendet Siegesserie mit einem Unentschieden

Aurich (nic) – Am Sonntag verbuchte der TSV Aurich im Kreuzbachstadion nur einen Punkt beim Spiel gegen den TSV Nußdorf II. Aurich war zwar die besser Mannschaft auf dem Feld, scheiterte jedoch an der Chancenverwertung. Das erste Tor schoss Nußdorfs Manuel Rapp nach einem unkonzentrierten Spielzug von Aurich. Moritz Hahl gab einen Pass auf Keeper Bernd Hausmann, doch der Raum vor dem Tor war zu eng, was Manuel Rapp für sich nutzte, indem er sich den Ball erkämpfte und zum 0:1 verwertete (8.). Beinahe hätte Aurich in der 22. Minute ausgeglichen. Christian Vogel flankte zu Daniel Heyd, der rückwärts zum Tor stand und den Ball in Richtung Netz köpfte. Dabei traf er leider nur den rechten Pfosten. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich relativ ereignislos. In der zweiten Halbzeit trat Aurich offensiver auf. Es gab gute Torchancen. Eine davon verwertete Andre Mischker in der 63. Minute und schaffte so das 1:1. Immer wieder spielten sich die Auricher gut vor das Nußdorfer Tor, doch für einen weiteren Treffer reichte es nicht. Das Spiel endete unentschieden. Aurichs Trainer Stephan Allgöwer wirkte etwas enttäuscht, als er das Ergebnis kommentierte: „Es ist ein ärgerlicher Punktverlust. Wir haben die Chancen in der zweiten Halbzeit nicht genutzt, so kommt es zustande, dass die Siegesserie ein Ende hat.“ Bleibt nur, mit besonderer Motivation in das nächste Spiel zu gehen und eine neue Siegesserie aufzubauen.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (31. Stefan Gayer), Christian Vogel, Andre Beck, Christian Buchgraber, Marc Schwab (55. Joan Rimph), Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Dieter Arnold

Quelle: Nicole Werner vom 01.11.2015