Aurich bezwingt Favoritenschreck deutlich

Sternenfels (nic) - „Wer Markgröningen schlägt, kann auch Aurich schlagen“, hatte Sternenfels-Trainer Imam Özalp vor der Partie selbstbewusst gesagt - und damit auf den Sensationssieg gegen den Tabellenführer angespielt. Aurich war also gewarnt. „Sternenfels wird versuchen, uns das Leben mit Defensivpressing und schnellem Umschalten schwer zu machen“, mutmaßte Trainer Wein. Der Plan funktionierte genau 4 Minuten, da traf der hohe Favorit zum ersten Mal.

Schon in der 4. Minute landete Aurichs Andre Beck den Führungstreffer 0:1. Aurich blieb weiter dominant. In der 19. Minute kam es – aus Sicht der Sternenfelser wohl sehr unglücklich – zum 0:2. Fabian Strecker rannte frei auf das Tor des SV Sternenfels zu, wartete mit seinem Abschluss etwas zu lange und kollabierte mit dem Keeper der Gastgeber. Dieser stürzte aufschreiend nieder, doch der Schiedsrichter pfiff nicht ab. Das leere Tor nutzte Moritz Hahl zu Gunsten der Auricher Mannschaft, indem er den Ball ins leere Tor schob. Kurz danach fiel auch schon der nächste Treffer, das reichte dem TSV, um die einseitige Auseinandersetzung für sich vorzuentscheiden. Aurich hatte die Geschicke damit frühzeitig in die gewollte Richtung gedreht, von nun an konnten die Männer in Blau-Weiß die Partie nach Belieben kontrollieren. Nachdem Stefan Gayer und Andre Beck sich in der 37. Minute vorgespielt haben, setzte Beck den Schuss zum 0:3 in die Maschen. Zwei Minuten darauf hätte der Sternenfelser Sven Hickl beinahe das erste Heimtor in der Partie erzielt. Er traf jedoch nur die Latte. Nach der Halbzeitpause ließen die Auricher Spieler ihre Erfolgssträhne nicht abreißen. Zwei Minuten nach dem Anpfiff flankte Kerim Gür den Ball nach innen, der Ball prallte am Torwart ab und Moritz Hahl schoss den Ball in das Netz. In der 66. Minute verließen Daniel Heyd und Fabian Strecker das Feld, während Thomas Lämmle und Stefan Bohlinger dasselbe betraten. Der Auricher Sebastian Öhler musste wegen Meckerns in der 70. Minute gelb einstecken. In der 71. Minute übernahm Torhüter Stephan Jäger für Bernd Hausmann. Nach einem Foulspiel direkt an der Strafraumgrenze  kassierte  in der 78. Minute der Sternenfelser Sven Hickl gelb. Den daraus folgenden Freistoß für die Schnecken verwandelte Thomas Lämmle direkt zum 0:5. Nur zwei Minuten später schlenzte Timothy Holzhäuer den Ball souverän in das rechte obere Eck des Sternenfelder Tores. Somit war der Endstand 0:6 festgelegt.

Aurich: Bernd Hausmann (Stephan Jäger), Sebastian Öhler, Daniel Heyd (66. Thomas Lämmle), Kerim Gür, Timothy Holzhäuer, Andre Beck, Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Fabian Strecker (66. Stefan Bohlinger) , Moritz Hahl, Stefan Gayer

Schiedsrichter: Erich Dorn

Quelle: Nicole Werner vom 17.11.2013