Aurich siegt mühelos in Hohenhaslach

Hohenhaslach (nic) – Aurich  ist mit einer überzeugenden Vorstellung wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine Woche nach dem 8:1 Kantersieg gegen Gündelbach feierte der TSV einen hochverdienten 0:5 Auswärtssieg gegen Hohenhaslach. Allerdings mussten sich die zahlreichen Auricher Fans lange gedulden, ehe Aurich die Führung gelang. Die Blaue Devise nach den jüngsten Erfolgserlebnissen war klar: Offensiv ging man ans Werk. Schon nach 3 Minuten prüfte Daniel Heyd  Hohenhaslachs- Schlussmann Julian Kummer. Der SC war dem Auricher Druck nicht gewachsen, konnte sich auch nicht befreien. Heyd, Gür (8./14./19/25/ 33.) boten sich fünf Möglichkeiten. Aurich leistete sich auch einige unnötige Fehlpässe. Trainer Wein wirkte an der Außenlinie deshalb auch unzufrieden.Die Gemütslage änderte sich in 36. Minute schnell. Kerim Gür schoss nach Vorarbeit des zentral agierenden Timothy Holzhäuer flach und präzise ein. Daniel Heyd – für den verhinderten Stefan Gayer  ins Team gerückt - ließ sich seine Großchance kurz vor Seitenwechsel nicht nehmen. Nach Zuspiel von Moritz Hahl schob er locker zur verdienten Pausenführung ein (44.). Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Hohenhaslach  war ohne Chance, stellte die überlegenen Auricher nicht vor größere Probleme. Der TSV nahm das Tempo raus und ließ Ball und Gegner laufen. Dosierte nun die Angriffe, und kombinierte sich aber immer wieder sehenswert nach vorne. Andre Beck aus spitzem Winkel (55.), Lämmle aus der Distanz (55.) und Christian Vogel mit einem Schuss an Pfosten (58.). Das 3:0 war nahe und fiel schließlich durch Timothy Holzhäuer (60.). Die Gäste spielten die restlichen Minuten sicher herunter und Marc Schwab sowie Ersatztorwart Stephan Jäger durften in den letzten Augenblicken auch noch Spielpraxis sammeln. Über Vogel und Hahl lief der Ball wie an einer Schnur. Holzhäuer verwandelte alleingelassen im Strafraum sicher (75.). Den Schlusspunkt in der über die gesamte Spielzeit einseitigen Partie setzte nach Lukas Öhlers kraftvoller Vorarbeit Moritz Hahl.

Aurich: Bernd Hausmann (78. Stephan Jäger), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (70. Marc Schwab), Christian Vogel, Kerim Gür, Timothy Holzhäuer, Andre Beck, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Moritz Hahl

Schiedsrichter: Bernd Knödler

Quelle: Nicole Werner vom 19.05.2014