C-Junioren erkämpfen ein 3:3 gegen FV Löchgau

Aurich (sr)- Am 9. Spieltag hatte es die SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich mit dem Tabellen Dritten aus Löchgau zu tun. Trotzdem waren sich die Trainer der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich einig, dass man heute gegen den vermeintlichen Favoriten punkten kann. FV Löchgau begann forsch. Sie gingen von Beginn an ein hohes Tempo und spielten sich mehrere Torchancen heraus. Aber die SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich hielt tapfer dagegen, geriet aber dennoch früh mit  0:1 in Rückstand. Kurz darauf mussten die Jungs der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich die nächste Hiobsbotschaft verkraften. Moritz Kärcher musste den Platz nach einem Zweikampf blutverschmiert verlassen. Er hatte sich den Finger aufgerissen und musste im Krankenhaus weiter behandelt werden. Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, musste die SGM auch noch das 0:2 hinnehmen.

Nach der Pause traten die Jungs der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich ganz anders auf. Sie hatten nun das Heft in die Hand genommen und konnten in der 45. Minute auf 1:2 verkürzen. Nach einem Eckball erkämpften sich die Jungs den Ball. Johannes Jungclaussen schickte Rauchberger mit einem gut getimten Pass auf die Reise. Dieser spielte einen verzögerten Doppelpass mit Johannes Jungclaussen, dieser fackelte nicht lange und zirkelte den Ball hemmungslos in den linken oberen Torwinkel. Thomas Lämmle und Simon Reutter waren nach diesem Traumtor total aus dem Häuschen. Nun spürten alle anwesenden Fans der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich, dass in diesem Spiel noch einiges drin ist. Vom Erfolg beflügelt, kam die SGM zu weiteren Torchancen. In der 55. Minute war es der Nussdorfer Stürmer Wöhr der den Ball im Tor versenkte. Nach diesem Treffer puschten sich die Jungs gegenseitig hoch. Somit konnte der überragende Johannes Jungclaussen mit seinem zweiten Treffer das 3:2 markieren. In der Schlussviertelstunde wachten die Löchgauer auf. Sie gingen wieder ein hohes Tempo. Das Spiel fand quasi nur noch in der Hälfte  der SGM statt. Man konnte sich lediglich durch einige Konter ein wenig Luft verschaffen. Nach einem Eckball in der 60. Minute tauchte der Löchgauer Stürmer frei vorm Tor auf, dieser köpfte den Ball ohne zu zögern ins Tor. Löchgau gab sich mit dem 3:3 nicht zufrieden, sie drängten auf den Sieg. Die erneute Führung für den FV Löchgau blieb aus, da die SGM eine starke Abwehrleistung zeigte. Nach dem Abpfiff war die Erleichterung groß, die Jungs der SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich zeigten, dass sie sich auch gegen die vermeintlich Großen behaupten können.

Am 3.Dezember gastiert die SGM VfR Sersheim/FC Gündelbach I im Kreuzbachtalstadion. Nun gilt es den Schwung und die Euphorie in diese Partie mitzunehmen.

SGM Nussdorf/Roßwag/Aurich:

Lukas Wassmer, Sebastian Wiegelmann, Karl Gille, Lucas Hasenmaier, Nico Rauchberger, Dennis Lautenschlager, Kevin Schwab, Moritz Kärcher, Rico Wöhr, Filip Ristomanov, Dominik Bayer, Isik Okan, Schroeder Maximilian, Jungclaussen Jaro, Jungclaussen Johannes

Quelle: Simon Reutter vom 26.11.2011