David Jäkel neuer Vereinsmeister der Aktiven

Am vergangenen Wochenende trugen die Aktiven TT-Spieler des TSV ihre Vereinsmeisterschaften 2014 aus.

Am Freitag Abend ging es um den Sieg im Doppel. Hier traten 7 Paare an, die einander zugelost wurden. Im Modus jeder gegen jeden galt es 6 Spiele zu bestreiten. Am Ende des Abends standen Lars Lorenz/Edgar Schramm als Siegerduo fest vor Peter Scherer/Andi Jäkel und Erwin Schlag/Friedemann Budday.

Am Samstag fanden sich 12 Teilnehmer in der Auricher Sporthalle ein um den Vereinsmeister 2014 zu finden. Auch hier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt, es gab also 11 Durchgänge. Nach gut zwei Drittel der Begegnungen stand einzig Maximilian Saiger noch ohne Punktverlust da, gefolgt von David Jäkel und Friedemann Budday jeweils mit einer Niederlage. Doch im neunten Durchgang wendete sich das Blatt: Maxi musste eine 1:3 Niederlage gegen Holger Schramm hinnehmen, war somit punktgleich mit David Jäkel. Beide Spieler gaben sich bis zum Ende keine Blöße mehr und führten mit 10:1 die Tabelle an, jedoch entschied das bessere Satzverhältnis von David den Titelkampf:

Vereinsmeister David Jäkel, Vizemeister Maximilian Saiger. Auf den dritten Platz schob sich noch Edgar Schramm vor, der nur zwei Niederlagen aufwies, nämlich die gegen die beiden erstplatzierten.

Auf den weiteren Plätzen folgten: Adrian Rapp, Friedemann Budday, Holger Schramm, Andi Jäkel, Lars Lorenz, Sylvia Schlag, Uwe Brauer, Andrea Heugel, Jürgen Gayer.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.04.2014