Der Spielbetrieb für das Kalenderjahr 2010 ist beendet

Stuttgart (jf)-   General Winter hat König Fußball fest im Griff. Der 14. Spieltag der C-Liga ist komplett abgesagt worden. Die Spieler von Aurich dürfen sich abermals am Wochenende ausruhen. Mit der Absetzung wurde zudem beschlossen, den Spielbetrieb für das Kalenderjahr 2010 zu beenden. Somit werden 2010 auf überbezirklicher Ebene keine Spiele mehr stattfinden. Aurichs Coach: „ Es ist schade, dass die Saison 2010 so endet. Ich werde meine Spieler wahrscheinlich am Freitag nach unserer Weihnachtsfeier in die offizielle Winterpause verabschieden.“ Um die große Zahl an Spielausfällen zu kompensieren, ist geplant die Saison am ersten Nachholspieltag des Rahmenterminkalenders, dem Wochenende 19./20. Februar 2011, fortzusetzen. „Ende Februar ist wohl sehr optimistisch. Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Spielbetrieb in diesem Jahr erst im März wieder in geordnete Bahnen. Und da dieser Winter - wenn man den Meteorologen glauben mag - der härteste seit 1941 werden soll, sehe ich eher schwarz, oder meinetwegen auch weiß, dass der Spielbetrieb am Februar stattfinden wird, “ sagt Aurichs Trainer Michael Wein.

Quelle: Jo Früwirth vom 07.12.2010