Der TSV hat einen neuen Capitano

Aurich (jf) -Das Demokratie-Verständnis der meisten Trainer scheint nicht gerade ausgeprägt zu sein - zumindest was die Wahl ihrer Mannschaftskapitäne anbelangt.

In Aurich ließ Trainer Michael Wein seine Spieler dagegen abstimmen - und die Wahl fiel  auf den 18 jährigen Torhüter Bernd Hausmann als Nachfolger von Timothy Holzhäuer. Bernd hat durch klasse Leistungen sich in der kurzen Zeit eine enorme Anerkennung innerhalb der Mannschaft erarbeitet. Die Wahl konnte nicht einmal ich fälschen", meinte Wein anschließend im Scherz. Bernd Hausmann ist jüngster Kapitän der Vereinsgeschichte von Aurich. Seine Stellvertreter sind TSV-Urgesteine Timothy Holzhäuer und Adrian Strübel. Beim Spiel TSV Aurich gegen den B- Ligisten aus dem Unterland SV Gemmingen führte Bernd Hausmann erstmals als neuer Kapitän die Mannschaft aufs Feld.

Bernd Hausmann                      Timothy Holzhäuer                      Adrian Strübel

Quelle: Jo Frühwirth vom 09.08.2010