Ein schweres Wochenende für Aurich

Aurich - (red) Zwei Wochen vor - Saisonbeginn die Mannschaften aus der Region voll in der Vorbereitung, haben oftmals die höchste Intensität gesetzt. Deshalb bewerten die Trainer Niederlagen nicht zu hoch. Mit 2:7 (1:2) ging der TSV Aurich gegen den FSV Buckenberg II unter. „Wir sind in der zweiten Halbzeit aber eingebrochen. Da hat einfach die Kraft nachgelassen", berichtet Aurichs Trainer Jochen Heim. Denn die Auricher absolvierten von Donnerstag bis Sonntag ein Trainingslager mit mehreren harten Einheiten. Allein am Spieltag steckten ein Zwölf-Kilometer-Waldlauf und eine 90-minütige Einheit in den Knochen der Spieler. Deshalb hebt Heim auch das Positive hervor: „Wir haben in der ersten Halbzeit super dagegengehalten. Immerhin waren bei den Buckenbergern fünf  Spieler aus der ersten Mannschaft aus der Landesliga dabei." Außerdem ist der Übungsleiter mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden. „Ein Gegentor war ein umstrittener Foulelfmeter, zwei weiter klar Abseits", sagt Heim. Die beiden Auricher Treffer erzielten Philipp Braun und Christian Vogel.

Am Donnerstag kommt erstmals die 2. Mannschaft des TSV Aurich zum Zug. Ihr Testspiel bestreiten sie gegen den SV Riet II, die am vergangenen Wochenende den Liga Konkurrenten TSV Nussdorf II besiegt hatten.  Spielbeginn in Aurich ist um 19:30 Uhr.

Quelle: VKZ vom 08.08.2016