Eine bunte Kinderfasnet 2011

Aurich (cm)- Traditionell eine Woche nach dem Erwachsenenfasching fand der Kinderfasching am Samstagnachmittag, den 05.03.2011 in der Auricher Turn- und Sporthalle statt.

Trotz sonnigem Frühlingswetter wimmelte es in der Halle von über 200 kleinen spaßigen Narren und Närrinnen. Auch in diesem Jahr bereiteten die Übungsleiter des TSV- Aurich eine bunte Kinderfasnet vor. Das Programm gestaltete sich durch den ständigen Wechsel von Kinderspielen und bekannten Tanzsongs zum Mitmachen.

Begonnen wurde mit einer Polonaise durch die ganze Halle, gefolgt von dem Ententanz, der auf keiner Party fehlen darf. Als Überraschungsgäste wurden dieses Jahr die Tänzer der Tanzschule DLC eingeladen, die gleich mit 2 Gruppen auftraten. Viele Clowns präsentierten eine Schau mit Luftballons unter der Leitung von Conny Boob und danach trat der Vizeweltmeister im Breakdance Kay Blumenstein mit seiner Jungengruppe auf, die ihr akrobatisches Können zeigten und viel Applaus ernteten.  Nun folgten wieder Tanzrunden mit dem roten Pferd, Theo Theo oder auch dem Zwergentanz abwechselnd mit den stets beliebten Staffelspielen, wie Pferdchen-Wettrennen und Tischtennisball-Lauf. Besonders schöne Mumien gab es auch, selbst ein Großvater wurde mit Toilettenpapier eingewickelt. Selbstläufer sind schon das  bewährte Tauziehen und die Reise nach Jerusalem, wobei die Kinder besonders eifrig ihre Eltern anfeuerten, denn die waren da auch gefordert.

Als die Faschingsveranstaltung mit einem Abschlusslied nach über 2 Stunden zu Ende ging, traten die kleinen Narren nur ungern den Heimweg an.

Quelle: Claudia Mischker vom 07.03.2011