Englische Woche für den TSV

Aurich (rkü,jf) -Der TSV Aurich hat sein Testspiel gegen den B-Ligisten TSV Hochdorf mit 5:4 gewonnen.

Aurich trat mit nur zwölf Mann an. Aurichs Trainer Michael Wein sagt, dass Hochdorf den eindeutig besseren Beginn des Spiels erwischt hat: "Die haben super kombiniert und dadurch schnell mit 3:0 geführt, bevor wir richtig gestanden sind." Steffen Elser, Sebastian Bengel und Heiko Pflugfelder waren die Torschützen. Dann kam Aurich durch Friedemann Budday und Michael Beck auf 2:3 heran und erzielte direkt nach dem Seitenwechsel durch Pascal Hornickel sogar den Ausgleich. Manuel Schuh brachte Hochdorf noch einmal mit 4:3 in Führung. Timothy Holzhäuer und Michael Beck sorgten mit  zwei weiteren Toren für die Entscheidung zugunsten des TSV Aurich. Bemerkenswert war, dass Aurichs Torwart " Bernd Hausmann einen Foulelfmeter hielt, und Hochdorf einen zweiten Elfer übers Torschoss. Hochdorfs Trainer Heidt: "Das war die Krönung unserer Chancenverwertung - so etwas tut richtig weh.“ Weiterhin sehr erfolgreiche Vorbereitung des TSV Aurich. Auch im zweiten Testspiel dieser Woche blieb die Mannschaft von Trainer Michael Wein ungeschlagen. Am vergangenen Donnerstag haben sich der TSV Aurich und der TSV Enzweihingen mit 3:3 getrennt. Bei all der Euphorie über die guten Resultate ist eines nicht zu übersehen – Mängel beim umschalten von Angriff auf Verteidigung. "Das Spiel war teilweise etwas kappelig, aber ein guter Test" sagt Enzweihingens Trainer Hans-Ulrich Rähmer und lobte die Auricher: "Sie haben wirklich gut gespielt." Die Auricher gingen durch Daniel Heyd, Timothy Holzhäuer und Pascal Hornickel dreimal in Führung, mussten aber gegen den B-Ligisten durch Mehmet Bircan, Otto Keller und Jens Mayer jeweils den Ausgleich hinnehmen. Den TSV-Spielern ist keine Pause gegönnt: Nach dem harten Vorbereitungswochen hat der Test-Spielplan kein Mitleid. Schon am Samstag, 21.08.10 geht's in Aurich gegen den Ex-Klub von Trainer Michael Wein – den SKV Erligheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. In der Rolle des Außenseiters und mit personell verändertem Kader reist der TSV am Sonntag, 22.08.10 zum WFV-Pokalspiel nach Oberriexingen. Anpfiff ist wiederum um 15:00 Uhr. Vier Spiele in einer Woche. Das war wahrlich eine Englische Woche.

Quelle: Ralph Küppers und Jo Frühwirth- Bilder: Ralph Küppers (VKZ) vom 20.08.2010