Gehirnerschütterung von Hausmann trifft Aurich

Friolzheim (do) - Das Vorbereitungsspiel, letzten Sonntag, zwischen dem SV Friolzheim und dem TSV Aurich nahm für die Gäste in doppelter Hinsicht ein bitteres Ende. Die Mannschaft von Trainer Stephan Allgöwer lag bereits nach 20 Minuten mit 0:3, zurück ehe Christoph Lämmle ein Tor für die Auricher erzielte. Nach einer kurzen Stärkephase folgte dann aber gleich schon das vierte Friolzheimer Tor. Kurz vor der Halbzeitpause dann der Schockmoment für Bernd Hausmann. Der Auricher Schlussmann verletzte sich nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler am Kopf und musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus nach Mühlacker. Der Einsatz im ersten Rückrundenspiel ist damit fraglich. Für die zweite Hälfte der Partie ging dann Feldspieler Daniel Hayd ins Tor der Auricher. Kurz vor dem Spielende erzielte Savas Pekmezci den 2:4-Endstand aus Sicht des TSV. „Wir haben heute keine gelungenen Aktionen hinbekommen und müssen für den Rückrundenstart am nächsten Wochenende noch eine Schippe drauflegen", meint Allgöwer.

Quelle: Dorian Obst vom 03.03.2016