Großer Erfolg beim Benefizspiel

Aurich (nic) – Letzten Sonntag, am 28.04.2013, veranstaltete der TSV Aurich unter dem Motto „Schnegga helfed Schnegga“ ein Benefizspiel zugunsten des Auricher Kindergartens. Der Kindergarten sammelt seit langem Geld für die Erneuerung der Kindergartenküche, die dringend notwendig ist. Am Sonntag ist er diesem Ziel einen Schritt näher gekommen. Der TSV Aurich stellte während des Fußballspiels TSV Aurich gegen TSV Großglattbach seine Lokalitäten am Sportplatz zur Verfügung. So war es Eltern von Kindern, die das Auricher Schneggaheisle besuchen möglich, Kaffee, Kuchen und Pommes Frites zu verkaufen und eine Tombola aufzustellen. Dadurch machten sie etwa 700 Euro Gewinn. Auch die Einnahmen, die der TSV durch den gewöhnlichen Getränke- und Wurstverkauf machte, kamen dem Kindergarten abzüglich der Kosten, die der TSV an diesem Tag zu bezahlen hatte, zugute. Insgesamt hat der Kindergarten somit an diesem Tag fast 1000 Euro verdient. Diese Summe kann sich sehen lassen. Auch war die Stimmung während der Veranstaltung sehr gut. Viele Auricher waren da und genossen einen schönen Tag auf dem Auricher Sportplatz, um der jüngsten Generation nebenbei Unterstützung zu leisten. Esther Kaag bedankt sich im Namen des Kindergartens für die Hilfsbereitschaft des TSV Aurich.

Quelle: Nicole Werner vom 03.05.2013