Heimsieg zum Saisonabschluss der Meisterrunde

Die Spielgemeinschaft Nussdorf/Aurich/Rosswag II („Aurich“) bezwingt den TSV Münchingen I soverän mit 5:1.

Jona Kaufmann war an diesem Tag wieder der sichere Rückhalt und glänzte durch mehrere Paraden. Julian Sinner erwischte einen Sahnetag und räumte hinten alles weg. Zudem setzte er deutliche Akzente in der Offensive. Fabian Romann sicherte die rechte Abwehrseite ab und bildete darüber hinaus die Verbindung zwischen Defensive und Offensive.

Dank des schnellen Auricher Umschaltspiels konnte Liam Waibel bereits in der 5. Spielminute nach einem herrlichen Spielzug das 1:0 erzielen und den Grundstein zum Heimsieg legen. Keine 3. Minuten später erzielte Liam Waibel nach einem Pass von Luca Kühlmann das 2:0. Noah Stenzel und Lisa Frenzel waren defensiv wie offensiv zur Stelle und kurbelten das Auricher Spiel an. Die Auricher erspielten sich im Anschluss weitere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Kurz nach Anpfiff der zweite Halbzeit erzielte Klea Wernstedt das 3:0 durch einen sehenswerten Schlenzer von der linken Außenbahn. In der 35. Spielminute staubte Klea Wernstadt nach einem Lattentreffer von Luca Kühlmann zum 4:0 ab. Bedirhan Pekmeczi stellte sich in den Dienst der Mannschaft, lief die Lücken zu und führte zudem im defensiven und offensiven Mittelfeld Regie. Mitten in der Auricher Drangphase verkürzte Münchingen nach einem schönen Konter zum 4:1. Neun Minuten vor Spielende erzielte Luca Kühlmann nach einem Handspiel das in dieser Höhe verdiente 5:1 per Foulelfmeter.

Alles in allem krönten die Auricher mit diesem Heimsieg die tolle Saison. Nach einem hervorragenden 3. Platz in der Qualifikationsrunde (punktgleich mit dem Zweitplatzierten) erreichte Aurich einen achtbaren 4. Platz in der Meisterrunde. In Summe konnten 7 Siege und 5 Niederlagen erzielt werden. Auch das Torverhältnis von + 20 (69 geschossenen Toren und 49 Gegentore) kann sich sehen lassen. Wir freuen uns auf die nächste E-Jugendsaison - wohl wissend, dass ein Großteil der Mannschaft in 2008 geboren und für die nächste E-Jugendsaison spielberechtigt ist.

Besten Dank auch an unseren TSV Aurich Coach Hansi Rähmer, der wie gewohnt souverän als Unparteiischer durch die Partie führte.

Quelle: Rainer Sinner vom 15.06.2018