Knappe 1:2 Niederlage gegen Roßwag

Aurich (jf)- Durch eine 1:2 (1:1) Niederlage im Verfolgerduell gegen FV Roßwag II hat es der TSV Aurich erst einmal verpasst, in die Spitzengruppe vorzustoßen. „Wir waren zwar über 90 Minuten gesehen die aktivere Mannschaft, aber nach vorne hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, gab sich TSV Co-Trainer Zarko Poljak als fairer Verlierer.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg und versuchten den Gegner bereits weit vor dem Strafraum zu stoppen. Die Zuschauer im Kreuzbachtal- Stadion mussten sich bis zur 42. Minute gedulden, bis es zur ersten guten Auricher Torgelegenheit kam. Kerim Gür prüfte Roßwags Keeper Alexander Klein aus knapp acht Metern mit einem Gewaltschuss. Den Abpraller nutzte Christian Vogel zum nicht unverdienten Führungstreffer. Doch die Freude währte nicht lange, denn der Ex- Auricher Stefan Gayer zog nach einem kapitalen Fehlpass von Sebastian Öhler flach aus 20 Metern ab und traf ins kurze Eck. (44.). In der Folgezeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Kampf, hochkarätige Torchancen konnte aber kein Team für sich verbuchen. Ein von Benjamin Bauz hart geführten Zweikampf im Auricher Strafraum brachte die Entscheidung. Referee Frank Runge aus Hemmingen zögerte kurz, entschied sich dann aber doch für den Elfmeterpfiff. Der Gästekapitän traf platziert ins linke untere Eck zum 1:2 (75.).  Die Partie ging nun in die entscheidende Phase. Aurich versuchte es nun mit der Brechstange, ging hohes Risiko, vernachlässigte dabei aber meist das Mittelfeldspiel. Wie schon oft im ersten Abschnitt gesehen, agierte Aurich hauptsächlich mit langen Bällen, die der Roßwager Abwehr kaum Probleme bereiteten. Dennoch kam der TSV in der Schlussphase noch zu zwei Möglichkeiten. Kerim Gür scheiterte aus spitzem Winkel am aufmerksamen Klein im Roßwager Tor (84.). Fünf Minuten später hatte der Torwart Glück, als Christian Vogel mit seinem Schuss nur den linken Pfosten traf.

Auch in der Nachspielzeit gelang kein Treffer mehr, so dass letztlich eine bittere 1:2-Heimniederlage zu Buche stand.

Aurich: Bernd Hausmann, Jörg Hausmann, Andre Beck (Timothy Holzhäuer 60. Min.), Lukas Öhler, Sebastian Öhler, Benjamin Bauz, Christian Vogel, Michael Beck (Daniel Heyd 80. Min.), Kerim Gür Thomas Lämmle, Christian Buchgraber

Schiedsrichter: Frank Runge, Hemmingen

Halbzeitstand: 1:1