Kreisliga C! Aber welche Staffel?

Stuttgart (jf) -12 der 13 Mannschaften, die in der kommenden Saison in der Kreisliga C 5 oder C6 spielen werden, stehen fest. Fraglich ist noch, welcher Weg der TSV Aurich einschlägt. Fraglich ist auch, wie genau der Württembergische Fußball Verband die Kreisliga -Staffeln einteilen wird.

Abteilungsleiter Michael Wein dazu: „Wir wollen ohne wenn und aber wieder in die Kreisliga C5 oder C6 eingeteilt werden. Die zweijährige Exkursion in die Kreisliga C3 war eine Katastrophe für den Verein, dort hatten wir überhaupt keine Derbys – außerdem haben die Gegner aufgrund der weiteren Fahrten kaum bis keine  Zuschauer nach Aurich mitgebracht. Wenn wir erneut in die Kreisliga C3 eingeteilt werden sollten, wäre eine sportliche und finanzielle Katastrophe kaum noch abzuwenden...“

Bezirksvorsitzender Hansjörg Arnold vom WFV: „Ich habe durchaus Verständnis für die Lage des Vereins. Allerdings bitte ich um Verständnis dafür, dass ich Ihnen heute keine verbindliche Zusage über einen Staffelwechsel machen kann. Eine endgültige Entscheidung kann erst dann getroffen werden, wenn zum einen alle Meldebogen für die neue Saison vorliegen und zum anderen die Relegationsspiele abgeschlossen sind.

Ein Staffelwechsel des TSV Aurich in die Kreisliga C5 oder C6 stehen Staffelleiter Hans Siegl und ich positiv gegenüber!“

Quelle: Jo Frühwirth vom 26.05.2010