Leistungsgerechtes Unentschieden

Nach einen äußerst spannungsarmen Spiel, trennen sich Wiernsheim und Aurich, leistungsgerecht mit 1:1. „Es war ein furchtbares Spiel auf dem Wiernsheimer Kunstrasen", sagt Hans-Ulrich Rähmer. Von Chancen in der ersten Spielhälfte hat der Trainer des TSV Aurich nichts zu berichten. Trotzdem schoss Wiernsheim in der 25. Minute den Führungstreffer zum 1:0. „Das war ein sensationelles Tor, Hut ab", sagt der Gästetrainer. „Der Ball ist aus 38 Metern links oben im Winkel eingeschlagen." Die komplette zweite Halbzeit musste Aurich in Unterzahl spielen. Marcel Rähmer hatte nach einem Foul reklamiert und dafür Gelb gesehen. Kurz danach wurde er in einen Zweikampf verwickelt - Gelb-Rot in der 44. Minute. Nach einer entsprechenden Kabinenansprache schoss Qendrim Emini schon in der 50. Minute den Ausgleich. „Andre Beck hat sich links durchgesetzt und reingeflankt, so dass er nur noch den Fuß hinhalten musste", berichtet Hans-Ulrich Rähmer. „Danach hätte jede Mannschaft noch das zweite Tor schießen können. Aber das Spiel hatte wirklich keinen Sieger verdient."

TSV Aurich: Matthias Stricker - Matthias Streule, Steffen Schwab, Daniel Golchert (83. Vasco Grcev), Qendrim Emini, Recep Tayyip Pekmezci (46. Moritz Hahl), Marcel Rähmer, Andre Beck, Rouven Schlingensief, Christoph Lämmle, Granit Hajdini.

Quelle: Ralph Küppers vom 12.11.2018