Neujahrsansprache  vom 1. Vorsitzenden Gunther Heidt

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Aurich,

das Jahr 2011 neigt sich schon wieder seinem Ende zu. Sportlich konnten wieder Erfolge und auch Misserfolge verzeichnet werden. Viele Feste und Aktionen, die beim TSV Aurich bereits Tradition haben (Schnegga-Fasnet, Backhausfest, Spaßolympiade) konnten wir gemeinsam durchführen. Auch neue Versuche wie die Skiausfahrt wurden unternommen, dafür Flops aus dem Vorjahr (Hallenrock) vorerst wieder eingestellt. Der am deutlichsten sichtbare Erfolg des Jahres 2011 steht in Form der lange geplanten und ersehnten Überdachung am Sportplatz.

Das alles war aber nur möglich, weil viele Helfer den Verein unterstützen und mit ihrem Engagement zum Gelingen beitragen. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen allen bedanken.

Im neuen Jahr möchten wir mit diesem Mix aus Tradition und Neuem fortfahren. So beginnen wir im Januar mit der zweiten Skiausfahrt in der Vereinsgeschichte, verbunden mit der ersten Apres-Ski Party auf der Mühlbauer-Alm beim Bauer Georg.

Außerdem feiern wir ein Jubiläum: die 20. Auricher Schnegga-Fasnet im Februar.

Hierfür brauchen wir wieder Ihre tatkräftige Unterstützung.

Seitens der Vorstandschaft werden wir als guten Vorsatz für das neue Jahr die neu geschaffenen Strukturen (Festausschuss, Ansprechpartner in den Sportgruppen) wesentlich intensiver nutzen und entsprechend unterstützen.

Ein Sportverein lebt von der Aktivität seiner Mitglieder. Lassen Sie uns auch in 2012 wieder einiges für Sie, für den TSV Aurich und die ganze Auricher Bevölkerung gemeinsam bewegen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein glückliches und zufriedenes, ein erfolgreiches und bewegtes Jahr 2012!

Gunther Heidt

Quelle: Gunther Heidt vom 31.12.2011