Purer Kampfgeist im Kreuzbachstadion

Aurich (nic) – Am Sonntag lieferte der TSV Aurich gegen den TSV Mühlhausen/Enz im Kreuzbachstadion ein sehenswertes Fußballspiel. Von der ersten Minute an ging es heiß her. Zwei Minuten nach Anpfiff fiel das erste Tor. Marc Schwab machte mit dem 1:0 den Startschuss für ein erfolgreiches Spiel. Doch auch Mühlhausen trat zielstrebig auf und so legte Benjamin Schwab in der 6. Minute zum 1:1 nach. Nach einer guten Vorlage von Daniel Heyd brachte Lukas Öhler die Auricher wieder in Führung (21.). Der schon mehrmals negativ aufgefallene Ömer Atesci von Mühlhausen kassierte in der 30. Minute gelb. Die Mühlhausener schienen allgemein nicht sehr amüsiert über den Spielverlauf, was der Partie eine gewisse aggressive Stimmung verlieh. Die Mühlhausener wurden sichtlich nervös, als Lukas Öhler den Spielstand mit einem Kopfball nach einem Eckstoß von Christian Vogel auf 3:1 erhöhte (40.). Kurz drauf zeigte Schiedsrichter Milorad Nikolic gelb gegen Aurichs Sebstian Öhler und entschied einen Elfmeter für die Gastmannschaft. Michael Walter führte diesen aus und traf zum 3:2 (45.). Nach der Pause betraten beide Mannschaften motiviert das Feld. Die Auricher blieben hartnäckig am Ball, was sich in der 52. Minute bezahlt machte. Marc Schwab spielte zu Christian Vogel, der den Ball gekonnt links an Keeper Steffen Kramer vorbei im Tor versenkte. Obwohl Aurich mit dem 4:2 vorne lag, blieb das Spiel weiterhin spannend. Die Mühlhausener dachten gar nicht daran, aufzugeben. Mühlhausens Kevin Schwab musste in der 63. Minute gelb einstecken. In der 67. Minute gelang dem Mühlhausener Athanasios Vroukias der 4:3 Treffer. Umso stärker mussten die Auricher nun kämpfen, um die Führung zu behalten. Mit starken Spielzügen über außen erspielten sie sich gute Chancen. Schließlich konnten sie durch die gleiche Situation wie beim 3:1 den Endstand von 5:3 verbuchen. Andre Mischker führte einen Eckball aus und Lukas Öhler köpfte präzise ins Netz. Obwohl die Mühlhausener noch versuchten aufzuholen, gelang es ihnen nicht. Aurich hatte sich den Sieg verdient.

Aurich: Bernd Hausmann, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler (55. Matthias Stricker), Daniel Heyd (36. Andre Beck), Christian Vogel, Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Marc Schwab (73. Daniel Lang), Moritz Hahl (88. Stefan Bohlinger), Andre Mischker

Schiedsrichter:Milorad Nikolic

Quelle: Nicole Werner vom 11.10.2015