S´Dach isch druff

Aurich (jf)- “Rackern für den Club“ geht in die Endphase. Scheinbar wie von Zauberhand wird das Dach errichtet – erst bei genauerem Hinschauen wird dem Beobachter bewusst, wie viel Kraftaufwand die fleißigen Helfer und Firma Holz Heinzelmann aus Mühlacker aufbringen müssen, um das Vordach entstehen zu lassen. Der Bauleiter, Friedemann Budday, zeigt sich mit dem Baufortschritt zufrieden: „Es läuft alles wie am Schnürchen – sogar der Regen hält sich an die arbeitsfreien Zeiten. Jetzt fehlen nur noch die Feinheiten wie Elektro-Installationen.“

Die offizielle Eröffnung und Einweihung des neuen Daches findet am 04. Juni, im Rahmen des Fußball F- Jugend Erlebnisturnier statt.

Das neue Dach wird dann vor allem auch deswegen geschätzt, da es die Sportplatzbesucher vor Regen ebenso wie vor übermäßiger Sonneneinstrahlung schützt.

Quelle: Jo Frühwirth vom 20.05.2011