Spaßolympiade und El Dorfico am Wochenende

Aurich (nic)- Sie heißen Orgelpfeifen oder Team Hoffnung, sie gehen als Löschzwerge oder als Racing- Team zum fünften mal an den Start, und alle haben sie ihr Vergnügen am Freitag, den 05.07 ab 18:00 Uhr bei der Auricher Spaß-Olympiade. "Die Spiele sind vor Beginn der Veranstaltung streng geheim. Selbst ich weiß nicht, was die Teilnehmer erwartet", sagt TSV-Vorsitzender Gunther Heidt. Gleich im Anschluss findet die bewährte "After-Olympic-Party" mit DJ Georg von Fun4you statt, bei der wieder ordentlich abgetanzt werden darf.

El Dorfico

Duell der besonderen Art in drei Dritteln

Pünktlich nach der Spaßolympiade kommt es am Samstag, 06.Juli, in Aurich wieder zu einem Duell der besonderen Art: Es trennt sich, was sich eigentlich nicht trennen lässt.Oder könnten sie sich eine Pommes ohne Frites, Linsen ohne Spätzle oder ein Elmar ohne Fleischmann vorstellen?

Aber am kommenden Wochenende gibt es für eine kurze Zeit ein Au ohne rich. Ein Dorf teilt sich für ein Jux Fußballspiel. Die Bürger von Rechts vom Bach treffen im Auricher Kreuzbachtal- Stadion auf die Bürger von Links vom Bach zu einem „Clash of Cultures“, einem Kampf der Kulturen. Anpfiff ist um 18 Uhr. In drei Dritteln treten die Kontrahenten gegeneinander an. Zunächst wird zwei Mal 30 Minuten Fußball gespielt und in der dritten Halbzeit steht dann gemeinsames Feiern auf dem Programm. Denn bei diesem sportlichen Wettstreit steht der Spaß im Mittelpunkt. „Rechts vom Bach wird alle drei Halbzeiten deutlich gewinnen,“ so RvB Spielertrainer Elmar Fleischamnn.LvB Teammanager Friedemann Budday glaubt dagegen fest an den ersten Sieg gegen den RvB. „Beim Feiern könnte es allerdings knapp werden. Da ist RvB etwas besser aufgestellt.“ Budday und Fleischmann sind sich aber einig, dass es für alle Beteiligten ein Riesenspaß wird, und hoffen auf zahlreiche Zuschauer bei dem einmaligen Event.

Quelle: Nicole Werner vom 01.07.2013