Spielabsage in Aurich - ein Platz wie Mousse au Chocolat

Aurich (nic) - Das Ligaspiel zwischen Aurich und Phönix Lomersheim wurde aufgrund des anhaltenden Regens in Aurich und der schlechten Platzverhältnisse im Kreuzbach Stadion abgesagt. Knapp zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff war die Partie abgesagt worden. Aurichs Trainer Hansi Rähmer und 2. Vorsitzender Michael Wein machten sich selbst ein Bild von den Bedingungen und musste schlussendlich den Daumen senken. Der Boden hatte an einigen Stellen die Konsistenz von Mousse au Chocolat.

Als 2016 der Rasenplatz aufwendig saniert wurde, läuft das Regenwasser nicht mehr richtig ab. Dabei waren die Arbeiten sehr umfangreich: Die Grasnarbe wurde aufgefräst, der Untergrund abgezogen. Dann wurden rund 300 Tonnen Sand auf dem Platz verteilt. Das Ergebnis: enttäuschend. Seit dem sickert das Regenwasser nicht richtig ab. Wegen der Pfützen war der Platz nun ein ums andere Mal nicht bespielbar. „Wir haben die Stadt über diesen Missstand informiert, und wir hoffen, dass spätesten im Frühjahr nächsten Jahres das Problem beseitigt wird", so 2. Vorsitzender Michael Wein.

Quelle: Nicole Werner vom 25.11.2017