SV Horrheim siegt gegen TSV Aurich

Horrheim – „Die Niederlage war heute auch in der Höhe verdient“, räumte Aurichs Trainer Michael Bäuerle ein. Sein Gegenüber Sergej Hilgenberg konnte bereits in der 10. Minute das 1:0 für seine Mannschaft durch Marko Gazinkovski bejubeln. In der ersten Hälfte bemängelte Hilgenberg noch, dass der „letzte Pass fehlte“. Das änderte sich mit dem Seitenwechsel. Sascha Berger war es, der mit dem 2:0 den Knoten für Horrheim endgültig platzen ließ (55.). Von da an hatte der SVH leichtes Spiel. Nach einer gelungenen Kombination über Gazinkovski und Marco Burkhardt landete der Ball bei Roman Striegel, der in der 60. Minute auf 3:0 erhöhte. Für Hilgenberg war das Erfolgsrezept klar: „Wir haben versucht, bei den warmen Temperaturen Ball und Gegner laufen zu lassen.“ Aurich ging dadurch nach und nach die Puste aus, was dem SVH das Toreschießen erleichterte. In der 70. Minute fiel das 4:0 durch Bergers zweiten Torerfolg. Fünf Minuten vor Schluss stellte Felix Abel den Endstand von 5:0 her.

Aurich: Matthias Stricker, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Joan Rimph, Jörg Hausmann (33. Andre Beck), Robin Schwarz, Marc Schwab (21. Stefan Bohlinger), Moritz Hahl (46. Daniel Lang), Andre Mischker (33. Daniel Heyd)

Schiedsrichter: Srecko Tkalcevic

Quelle: VKZ (Luca Zink und Andreas Rapp) vom 23.05.2016