Tischtennis: Ausgeglichene Bilanz am Wochenende

Aurich (ah)- Eine ausgeglichene Bilanz vom vergangenen Wochenende ergab sich für die beiden Herren -Mannschaften vom TSV Aurich.

In der C Klasse holte die erste Auricher Mannschaft bereits den zweiten Sieg in dieser noch jungen Saison gegen die Mannschaft aus Hochdorf III. Bei den Doppeln konnte zwar nur das dritte Auricher Doppel punkten, dagegen holten in den Einzeln Eckert und Saiger je einen Punkt sowie E. Schramm, Moser und Lorenz je zwei Punkte für den 9:6 Erfolg.

Für Aurich I spielten: Edgar Schramm, Saiger, Rapp, Eckert, Moser, Lorenz.

Für die zweite Auricher Tischtennismannschaft, die in der D-Klasse spielt, war das Wochenende weniger erfolgreich. In einem Nachholspiel am Freitag gelang den Spielern aus Aurich  ein 8:8 Unentschieden gegen Großglattbach II. In diesem spannenden und sehr ausgeglichenen Spiel errangen Budday/H.Schramm als Doppel 2 sowie in den Einzeln D. Schlag, H. Schramm, A. Jäkel und D. Jäkel mit je einem Sieg sowie Budday mit 2 Siegen die Auricher Punkte.

Im regulären Spiel am Samstag musste sich Aurich II mit 4:9 den Tischtennisspielern aus Oberriexingen III geschlagen geben. In diesem Spiel konnte erneut das Auricher Doppel Budday/H.Schramm sowie D. Jäkel, Budday und A. Jäkel je einen Punkt beisteuern.

Aurich II spielte mit: David Jäkel, Daniela Schlag, Budday, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Quelle: Andrea Heugel vom 04.10.2011