Tischtennis: Aktive siegen erneut

Aktive: TSV Aurich - TTR2000 Diefenbach II  9:4

Jungen U18: SV Iptingen - TSV Aurich II  6:1;

Einen deutlichen Sieg spielten die TT Aktiven am Freitagabend im vorgezogenen Punktspiel gegen Diefenbach heraus. Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für die Gastgeber, D.Schlag/Lessing und D.Jäkel/H.Schramm punkteten für Aurich. Bereits nach 60 Minuten lag Aurich deutlich mit 7:1 Punkten vorne, alle Einzel hatten die Gastgeber bis dahin gewonnen. Im sechsten Einzel konnten die Gäste endlich einmal punkten, mussten dann aber in der zweiten Runde der Einzel sofort wieder den Aurichern den Vorrang lassen. Etwas spannend wurde es danach: Klaus Lessing und Friedemann Budday gaben beide ihr Spiel ab, Diefenbach erhöhte die Punktausbeute auf 4 Zähler. Doch Holger Schramm als nächster Auricher Spieler machte den Sack zu und bescherte den Gastgebern den wohlverdienten 9:4 Erfolg, der Aurich vorübergehend an die Sitze der Kreisliga B3 beförderte. Beste Auricher Spieler waren Daniela Schlag und Holger Schramm mit je zwei Siegen im Einzel und zusätzlich dem Sieg im Doppel.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Friedemann Budday, Holger Schramm, Edgar Schramm, Sylvia Schlag, David Jäkel (nur Doppel).

Nicht so gut lief es für die zweite Mannschaft der Jungen U18 vom TSV: sie mussten beim SV Iptingen antreten. Unglücklicherweise waren sie nur zu dritt, somit gingen 2 Punkte ungespielt gleich an die Gastgeber. Den einzigen Sieg für den TSV Aurich holten Kilic/Schramm im Doppel. Etwas Pech hatten die beiden in den Einzeln: sie verloren jeweils knapp im fünften Satz.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Lilly Schramm, Justin Hunt.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 29.09.2018