Tischtennis: Aktive starten mit Remis in die Saison

SV Iptingen - TSV Aurich 8:8

TSV Aurich Jungen U18 I - TSV Korntal 4:6

TSV Aurich Jungen U18 II - TTF Ötisheim-Erlenbach 1:6

Am besten begannen die Aktiven die neue Saison 2017/18. Gegen Aufsteiger SV Iptingen gelang den Auricher Aktiven ein Unentschieden. Aurich holte in den Doppeln einen Punkt durch den Sieg von H.Schramm/Budday. In den Einzeln punkteten D. Schlag, Brauer und A. Jäkel je zweimal und H. Schramm einmal. Vor dem Schlussdoppel lagen die Gastgeber aus Iptingen sogar mit 7:8 Punkten hinten, doch das Schlussdoppel Soyka/Kunz der Iptinger besiegte E.Schramm/Schlag mit 3:1 zum 8:8 Endstand.

Aurich spielte mit:  Edgar Schramm, Friedemann Budday, Daniela Schlag, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Uwe Brauer.

Die Jungen U18 I begannen in der Auricher Sporthalle recht vielversprechend gegen die TT-Spieler vom TSV Korntal. B. Durak/Wäbisch und Großmann/Großmann besiegten die gegnerischen Doppel. Doch in den Einzeln trumpften die Gäste auf. Für Aurich konnten nur die Brüder Großmann jeweils einen Punkt holen, alle anderen Paarungen gingen an die Gäste zum 4:6 Endstand.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Bilal Durak, Nico Wäbisch.

Das Spiel der zweiten Jungenmannschaft, die zeitgleich auch in Aurich spielten, stand unter keinem guten Stern. Die Gastgeber konnten nur mit 3 Spielern antreten, somit gingen bereits zwei Punkte unausgespielt an den Gegner. Einzig Lilly Schramm gelang ein 3:1 Punktgewinn, alle übrigen Spiele gingen an die Gäste aus Ötisheim-Erlenbach, die mit einem 6:1 Sieg nach Hause fuhren.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Pascal Schmid, Lilly Schramm.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 23.09.2017