Tischtennis: Aktive steigen auf

Mit einem 9:4 Erfolg über Mühlacker III beendeten die Aktiven TT-Spieler des TSV Aurich die Saison. Bereits seit Ende März stand fest, dass Aurich der zweite Tabellenplatz in der Kreisklasse C3 nicht mehr genommen werden konnte. Deshalb war es eine nette Geste der Stammspieler, in dieser letzten Begegnung einige Reservespieler einzusetzen, die sonst nicht zum Zuge gekommen wären. Die Begegnung zeigte, dass diese voll konzentriert zu Werke gingen und keinen Punkt verschenkten.

In den Doppeln holten E.Schramm/H.Schramm gegen Hutter/Ritter und A.Jäkel/Poduch gegen Kessler/Rusnak die Punkte für den TSV. Bei den Einzeln trugen Edgar Schramm und Andi Jäkel mit je zwei Erfolgen sowie Holger Schramm, Dirk Poduch und Uwe Brauer mit je einem Sieg zum 9:4 Endergebnis bei.

Mit 13 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen schlossen die Aktiven aus Aurich eine äußerst erfolgreiche Saison ab und steigen als Tabellenzweiter in die nächste Gruppe auf.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Dirk Poduch, Sylvia Schlag, Uwe Brauer.

Der letzte Spieltag bei den Jungen U18 verlief ebenfalls sehr erfolgreich. Sie besiegten den TTV Knittlingen mit 6:0. 11 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen sind die Bilanz dieser Saison, die für Aurichs Jugend mit einem guten dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse B West endet.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Seyma Durak, Dennis Köhler, Pascal Schmid

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 18.04.2015