Tischtennis: Aurich I schafft Klassenerhalt

Mit einem 8:8 in Illingen gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers sicherte sich Aurich I den Klassenerhalt in der C-Klasse Gruppe 3. Illingen, das 2 Stunden zuvor in einem Nachholspiel bereits Enzweihingen III besiegt hatte, erwies sich als gleichwertiger Partner. 2:1 nach den Doppeln stand es für Aurich nachdem Saiger/D.Schlag und Scherer/Eckert gewonnen hatten. In den Einzeln punkteten vor allem die Spieler des hinteren Paarkreuzes. Daniela Schlag und Bernhard Eckert mit je zwei 3:0 Siegen sowie David Jäkel mit einem 3:2 Sieg lieferten die Punkte für Aurichs Konto. 8:7 für Illingen stand es vor dem Schlussdoppel. Hier bewiesen E.Schramm/D.Jäkel wieder einmal ihre guten Nerven und sicherten mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg über Scharsich/Pade das 8:8 Unentschieden und damit den Klassenerhalt für Aurich I.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Peter Scherer, David Jäkel, Bernhard Eckert, Daniela Schlag

Beeindruckender 9:3 Sieg von Aurich II gegen Kleinglattbach III

Aurich II krönte mit diesem eindrucksvollen Sieg in Kleinglattbach die mehr als zufriedenstellend verlaufene Rückrunde und schließt als vierter in der Kreisklasse D 2 mit einem Punktestand von 15:13 die Saison ab.
Schon in den Doppeln blitzte Aurichs Siegeswillen auf. Zwar unterlagen H.Schramm/Budday nach hartem Kampf 2:3, doch sorgten Lorenz/Rapp und A.Jäkel/S.Schlag mit ihren Siegen für eine gute Ausgangsposition der Auricher für die Einzel. Hier mussten sich nur Budday und Lorenz ihren Gegnern geschlagen geben, alle anderen Auricher Spieler trugen mit ihren Siegen zum verdienten 9:3 Erfolg bei.

Aurich II spielte mit: Lars Lorenz, Friedemann Budday, Adrian Rapp, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Jugend schließt Saison mit dem 5. Tabellenplatz ab

In ihrem letzten Spiel dieser Saison unterlag Aurichs Jugend der zweiten Mannschaft aus Asperg zwar 0:6, jedoch tat das der - über die gesamte Saison gesehen - sehr guten Leistung der Nachwuchsspieler keinen Abbruch.
Zu Beginn der Saison neu zusammengesetzt, das erste Mal gemeldet und dann gleich der 5. Platz in der Kreisklasse B Mitte und das mit einem sehr jungen Team, das komplett unter 16 Jahre alt ist, das ist eine bemerkenswerte Leistung und verdient allerhöchsten Respekt . 11:21 Punkte und viel Spielerfahrung konnten die Jugendlichen in dieser Saison sammeln. Beste Bilanz erzielte Leon Rauscher mit 5:5 Punkten, doch auch Selina Gomeringer mit 3:5 und Bilal Durak mit 4:4 schnitten für ihre Jugend hervorragend ab.

Quelle: Inge-Feil Schlag vom 21.04.2013