Tischtennis: Aurich I siegt in Diefenbach mit 9:5

Einen deutlichen Sieg holte sich Aurichs erste Mannschaft gegen Tabellennachbar Diefenbach III am Wochenende.

In den Doppeln sah es anfangs noch nicht ganz so gut für die TT-Spieler aus Aurich aus: nur D.Jäkel/D.Schlag konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Diefenbach III ging also mit 2:1 in Führung. Nach dem ersten Einzel konnte der Gastgeber den Vorsprung sogar auf 3:1 Punkte ausbauen, bevor Edgar Schramm mit einem spannenden 3:2 Sieg gegen Bernd Elmer und Maxi Saiger mit einem 3:0 Sieg über Raphael Profehsner zwei wichtige Punkte für Aurich holten und den Gleichstand herbeiführten. Zwar musste sich Moser dem Spieler aus Diefenbach geschlagen geben, doch dann drehten die Auricher auf. In Folge siegten Adrian Rapp, Daniela Schlag, Edgar Schramm und David Jäkel und bauten den Vorsprung auf 7:4 aus. Nach einem weiteren Punkt für Diefenbach durch die unglückliche 2:3 Niederlage von Moser gegen Edgar Ziegler machten Maxi Saiger und Daniela Schlag mit ihren Siegen den Sack für Aurich zu. Mit 9:5 siegte Aurich I verdient und bleibt damit auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisklasse C 3 noch vor der Mannschaft von Diefenbach III, die zwar gleichviel Punkte aber das schlechtere Satzverhältnis hat.

Quelle: Inge Feil Schlag vom 08.03.2014