Tischtennis: Aurich II ist Meister

Aktive: TTV Nussdorf-Iptingen III - TSV Aurich II: 2:9;

TSV Aurich I - TSV Oberriexingen: 7:9; ;

In einem Nachholspiel fuhren am Donnerstagabend die Spieler der zweiten Auricher TT-Mannschaft zu ihrem letzten Match in dieser Saison nach Iptingen zur dritten Mannschaft der Spielgemeinschaft Nussdorf-Iptingen. Gleich zu Spielbeginn standen die Zeichen auf Sieg für die Gäste, gingen doch alle 3 Punkte aus den Doppeln an Aurich. In den Einzeln holte nur der an Position eins gesetzte Spieler der Gastgeber zwei Siege, alle anderen Paarungen gewannen die Auricher Spieler zum verdienten 9:2 Gesamterfolg. Mit einer makellosen Bilanz von 24:0 Punkten ist Aurich II nun Meister in der Kreisliga C3 und steigt in die nächste Liga auf.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Holger Schramm, Klaus Lessing, Erwin Schlag, Edgar Schramm, Sylvia Schlag.

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse A2 trafen in der Auricher Sporthalle der Tabellenzweite, der TSV Aurich I, auf den Tabellenführer, den TSV Oberriexingen. Nach den Doppeln zu Beginn sah es für die Gastgeber noch ganz gut aus, Aurich führte mit 2:1 durch Siege von Wäbisch/D.Schlag und Lämmle/Großmann. Nach der ersten Runde der Einzel erhöhten Aurichs TT-Spieler sogar auf 6:3 Punkte, die Punkte lieferten Weindorf, Lämmle, Großmann und D. Schlag. Doch dann drehten die Gäste auf, gewannen fünf der sechs Paarungen und letztendlich auch noch das Schlussdoppel. Aurich bleibt trotz dieser 7:9 Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse A2 dank des besseren Satzverhältnisses dem Tabellendritten gegenüber.

Aurich I spielte mit: Tobias Weindorf, Nico Wäbisch, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.03.2023