Tischtennis: Aurich II schafft Unentschieden

Aurich II musste bei der sechsten Mannschaft des Tabellennachbarn  Ditzingen  antreten. Mit Ersatzspielern und etwas flauem Gefühl im Magen fuhren sie dorthin. Doch die Bedenken erwiesen sich als unnötig. Aurich konnte gut mitspielen. Das Doppel Durak/Brauer holte gleich zu Beginn einen wichtigen Punkt für die Gäste. Weitere Zähler steuerten zweimal Durak und je einmal Brauer und S. Schlag zum gerechten 5:5 Unentschieden bei.

Aurich II spielte mit: Ali Durak, Uwe Brauer, Sylvia Schlag, Dennis Köhler.

Einen schwarzen Tag dagegen erwischten die Aktiven der ersten Auricher TT-Mannschaft, die zum Verbandsspiel bei Ensingen III zu Gast waren. Auch sie waren auf Ersatzspieler angewiesen und konnten nicht in stärkster Besetzung antreten. Nachdem alle drei Doppel an die Gastgeber gingen, rechneten sich die Auricher Spieler nicht mehr allzu viel aus. In den Einzeln gelang lediglich Holger Schramm und seinem Bruder Edgar je ein Sieg, alle anderen Paarungen gingen an Ensingen, das mit 9:2 gewann.

Aurich I spielte mit: Friedemann Budday, Edgar Schramm, Holger Schramm, Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 14.02.2016