Tischtennis: Aurich II verteidigt Tabellenspitze

Aktive: TSV Aurich I - TSV Ensingen I   9:3;

TSV Aurich I - TTV Freudental   8:8;

TSV Aurich II - TT Nussdorf-Iptingen III  9:1 ;

In einem Nachholspiel war Aurichs erste Mannschaft am vergangenen Mittwochabend Gastgeber für die Vertreter aus Ensingen. Nach den Doppeln zu Beginn führte Aurich mit 2:1 durch Punkte von Wäbisch/Schlag und Weindorf/Lämmle. In den Einzeln steuerten Wäbisch, Weindorf und Romann je 2 Siegpunkte und Lämmle einen zum verdienten 9:3 Sieg.

Im Verbandsspiel am Samstagabend verlief die Begegnung gegen die Vertreter aus Freudental recht ausgeglichen. Aurich führte zwar nach den Doppeln mit 2:1 Punkten durch Zähler von Wäbisch/Schlag und Romann/Großmann, doch in den Einzeln verteilten sich die Punkte zwischen den beiden Mannschaften. Insgesamt steuerten Weindorf und Großmann je 2 Siege sowie Wäbisch und Romann je einen Zähler für Aurichs Punktekonto bei. Nach Ausspielung aller Einzel stand es 8:7 für die Gastgeber, also musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier hatten die Gäste aus Freudental das stärkere Team und holte den letzten Punkt zum 8:8 Endstand.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Tobias Weindorf, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag.

Zeitgleich mit der ersten TT-Mannschaft trug auch Aurichs zweite Mannschaft ihr Verbandsspiel in der Auricher Sporthalle aus. Sie hatten die Vertreter der Spielgemeinschaft Nussdorf/Iptingen III zu Gast. Die Begegnung verlief aus Auricher Sicht sehr erfreulich. Bereits nach den Doppeln führten sie mit 3:0 Punkten. In den Einzeln gab nur Budday einen Punkt ab, alle anderen Paarungen gingen an die Gastgeber zum verdienten 9:1 Gesamtsieg, mit dem Aurich II mit 10:0 Punkten die Tabellenspitze der Kreisliga C3 erfolgreich verteidigt.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Friedemann Budday, Erwin Schlag, Klaus Lessing, Axel Schray (nur Doppel), Peter Scherer, Elias Kilic.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 12.11.2022