Tischtennis: Aurichs Jugend gewinnt 6:3 in Münchingen

Münchingen (ifs) - Die Niederlage vom vergangenen Spieltag hatten die Jugendlichen aus Aurich schon längst vergessen. Hochmotiviert und in veränderter Besetzung fuhren sie zum Verbandsspiel nach Münchingen zur zweiten Mannschaft des Gastgebers. Durch die taktisch kluge Aufstellung der Trainerin Sylvia Schlag kassierte Aurichs schwächeres Doppel zwar die erwartete Niederlage, jedoch konnten Bilal Durak/Dennis Köhler mit 3:1 gegen Tetik/Wimmer aus Münchingen gewinnen und somit den ersten Punkt für Aurich holen.

In den Einzeln unterlag zwar Dennis Köhler dem Münchinger Spieler Marvin Schempp, doch dann holten in Folge ein glänzend spielender Bilal Durak gegen Florian Rössler, Pascal Schmid gegen Alina Tetik, Seyma Durak gegen Jonas Wimmer und noch einmal Bilal Durak gegen Marvin Schempp die Punkte für Aurich. Nun riss die Siegesserie: Dennis Köhler verlor gegen Florian Rössler. Doch Seyma Durak behielt die Nervern, besiegte Alina Tetik deutlich mit 3:0 Sätzen und besiegelte damit den Auricher 6:3 Erfolg.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Dennis Köhler, Seyma Durak, Pascal Schmid

Quelle: Inge Feil Schlag vom 29.09.2013