Tischtennis: ereignisreiches Wochenende

Interessierte Zuschauer konnten am Freitag und Samstag insgesamt 4 Spiele in der Auricher Sporthalle mitverfolgen.

Zuerst zur Jugend: Die Jungen U18 empfingen am Samstag Großglattbach II. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Die Gäste gingen zwar nach den Doppeln mit 2:0 in Führung, doch Bilal Durak und die Brüder Großmann sorgten postum für die 3:2 Führung der Auricher Spieler. Anschließend war Großglattbach wieder am Zug, sie gewannen die folgenden beiden Paarungen und führten 4:3. Noch einmal zeigten Jona und Luca Großmann ihre Stärke, sie siegten jeweils mit 3:0 und brachten den Gastgeber mit 5:4 voran. Das letzte Einzel musste entscheiden. Doch hier hatte Aurichs Ersatzspieler Felix Wöhr der Routine seines Gegenspielers nichts entgegenzusetzen, der letzte Punkt ging somit an die Gäste zum 5:5 Unentschieden.

Aurichs Jungen U18 spielten mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann, Felix Wöhr.

Gleich zweimal an diesem Wochenende mussten die Aktiven der ersten Auricher TT-Mannschaft an die Platte. Am Freitagabend stand das Nachholspiel gegen Enzberg II auf dem Plan. Nachdem gleich zu Beginn alle 3 Doppel an den Gegner gingen, schwand die Hoffnung seitens der Auricher Spieler auf Sieg. Für Aurich punkteten an diesem Abend nur Holger Schramm und Daniela Schlag im Einzel, alle anderen Spiele gingen an den Gast aus Enzberg, der mit einem 9:2 Sieg die Heimfahrt antrat.

Am Samstagabend war Aurich I Gastgeber für Ötisheim-Erlenbach II. Nach den Doppeln lag der Gastgeber mit 2:1 in Führung, die  Punkte für Aurich erspielten D.Jäkel/D.Schlag und Budday/Durak. Die Einzel begannen spannend. Die Gäste aus Ötisheim-Erlenbach, fast durchweg ältere aber technisch sehr versierte Spieler, forderten den Aurichern so einiges an Laufarbeit ab. Es war, wie David Jäkel versicherte, ein hartes Stück Arbeit, das die Gastgeber zu verrichten hatten. Doch die Arbeit lohnte sich: Aurich gewann mit 9:4. Die Punkte in den Einzeln erzielten je zweimal David Jäkel und Daniela Schlag sowie je einmal Friedemann Budday, Edgar Schramm und Ali Durak. Momentan steht Aurich I auf dem vierten Tabellenplatz in der Gruppe B 4.

Aurich spielte mit: David Jäkel, Friedemann Budday, Edgar Schramm, Holger Schramm, Daniela Schlag, Ali Durak, Uwe Brauer.

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft spielte am Freitagabend Aurichs zweite TT-Mannschaft. Sie hatten Hirschlanden-Schöckingen III zu Gast. Auch hier lief  die Partie nicht so gut für die Gastgeber. Zwar punkteten Poduch/S.Schlag für Aurich, jedoch holte der Gegner in den Einzeln fast alle Punkte. Lediglich Andi Jäkel konnte sein erstes Einzel durchbringen. So endete die Begegnung mit 2:6.

Aurich spielte mit:  Andreas Jäkel, Dirk Poduch, Uwe Brauer,  Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 12.03.2016