Tischtennis: Erfolg in Großglattbach

Bei den Tischtennis-Turniertagen erreichten unsere Mädchen U15 den dritten Platz, die Jungen wurden fünfte. Beim Mitternachts-Mixed-Turnier für Aktive kamen Daniela Schlag/Nico Wäbisch auf den zweiten Platz.

Bereits am Mittwoch war die Jugend dran. Zuerst durften die Mädchen an die Platten. Sie spielten als Zweierteams sowohl ein Doppel als auch die Einzel. Ronja und Finja Schray vom TSV Aurich erreichten hierbei einen hervorragenden dritten Platz. Bei der Jugend U19 waren Florian Dütsch, Yannick Stolla und Lennox Foege vom TSV am Start, alle drei eigentlich noch Spieler, die sonst in der Jugend U13 aufschlagen. Im Pokalspielmodus, d.h. ein Doppel und zweimal drei Einzel gelang es ihnen eine Mannschaft hinter sich zu lassen und den fünften Platz zu erringen.

Am Donnerstag fand das inzwischen sehr beliebte Mitternachts-Mixed-Turnier für Aktive statt, bei dem ausschließlich gemischte Zweiermannschaften am Start sind, die nur Doppel spielen. Vom TSV Aurich nahmen 3 Teams teil. Zuerst wurden Gruppenspiele ausgetragen und dann Platzierungsspiele anhand des Tabellenplatzes in der Gruppe. Von 24 Teams erreichten hierbei Daniela Schlag und Nico Wäbisch den zweiten Platz, punktgleich mit dem Siegerteam, jedoch einen Satz schlechter. Des Weiteren kam Jona Grossmann (Aurich) mit Rebecca Niemeyer (Steinheim) auf den 14. Platz und Lilly Schramm wurde mit ihrem Vater Holger 17.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 30.12.2022