Tischtennis: erfolgreiches Wochenende

Verbandsspiele: Aktive: TSV Aurich I - TSV Zaisersweiher 9 : 2;

TSV Aurich II - TV Großvillars III  6 : 4;

Jungen U18: TV Möglingen - TSV Aurich 6:1            ;

Der Auftakt für dieses spielreiche Wochenende verlief für die Jungen U18 am Freitagabend nach Maß. Die erste Runde im Pokal meisterten Elias Kilic, Fabian Romann und Jona Schray souverän in nur 30 Minuten mit einem glatten 4:0 Sieg ohne Satzverlust. Damit ziehen sie in die nächste Runde ein.

Im Verbandsspiel am Samstag hatten sie weniger Glück. Krankheitsbedingt nur zu dritt konnten Elias Kilic, Jona Schray und Ronja Schray in Möglingen bei der dortigen TT-Jugend nicht viel gewinnen. Lediglich Kilic gelang ein Punkt in seinem ersten Einzel, alle anderen Paarungen gingen an die Gastgeber.

Ein Sieg nach Maß gelang der ersten Mannschaft der aktiven TT-Spieler im Verbandsspiel gegen die Vertreter aus Zaisersweiher am Samstagabend in der Auricher Sporthalle. Gleich zu Beginn holte Aurich alle 3 Doppel. In den Einzeln überzeugten mit je 2 Punktgewinnen Frank Romann und Nico Wäbisch sowie Jona Großmann und Klaus Lessing mit je einem Sieg. Mit 9:2 gewannen die Gastgeber und führen nun mit einer makellosen Bilanz von 6:0 Punkten die Tabelle in der Bezirksklasse B 3 an.

Aurich I spielte mit: Frank Romann, Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Jona Großmann, Klaus Lessing, Erwin Schlag.

Gleichzeitig mit der ersten trug auch die zweite Mannschaft ihr Verbandsspiel aus. Sie hatte die Vertreter des TSV Zaisersweiher zu Gast. Ein wenig Glück war dabei schon im Spiel, konnten die Gäste nur zu dritt antreten, was der Heimmannschaft gleich 3 Punkte bescherte - einen im Doppel und zwei in den Einzeln. So führte Aurich nach den Doppeln schon mit 2:0 Punkten. In den Einzeln holten Scherer und Kilic je einen Sieg, die beiden anderen Punkte auf Aurichs Punktekonto kamen durch den fehlenden vierten Gastspieler zustande zum 6:4 Endstand. Der Einsatz von Elias Kilic ist hier besonders erwähnenswert: bereits im Pokalspiel der Jungen U18 am Freitagabend war er erfolgreich im Einsatz, beim Jugendspiel am Samstagnachmittag holte er den einzigen Auricher Punkt und am selben Tag abends trug er als Ersatzspieler zum Sieg von Aurich II mit bei.

Aurich II spielte mit: Peter Scherer, Axel Schray, Sylvia Schlag, Elias Kilic.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 17.10.2021