Tischtennis: erneuter Sieg für Aktive

Aktive: SpVgg Mönsheim - TSV Aurich  5:9

Jungen U18:   TV Mundelsheim - TSV Aurich I   5:5

Weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisliga B 3 und somit auf dem Aufstiegsplatz  befinden sich die Aktiven TT-Spieler vom TSV Aurich nach diesem für sie vorletzten Spiel in dieser Saison. Die Begegnung begann für Aurich schon günstig, H.Schramm/Wäbisch und E.Schramm/S.Schlag gewannen jeweils ihr Doppel und sicherten somit die 2:1 Führung. In den Einzeln halfen die doppelten Punktgewinne von Edgar Schramm und Nico Wäbisch die Auricher Führung auszubauen. Klaus Lessing, Daniela Schlag und Holger Schramm mit je einem Sieg steuerten die übrigen Punkte zum 9:5 Endergebnis bei. Das letzte Spiel in dieser Saison findet am 31.3. um 9 Uhr in Großglattbach statt. Wenn alles klappt, kann danach der Aufstieg gefeiert werden.

Die Aktiven spielten mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Holger Schramm, Nico Wäbisch, Edgar Schramm, Sylvia Schlag.

Die erste Jugendmannschaft spielte bereits am Samstag Vormittag in Mundelsheim, einem unbequemen Gegner mit zwei starken Spielern im vorderen Paarkreuz. Die Begegnung startete auch gleich mit je einem Sieg in den Doppeln für beide Mannschaften. Für Aurich punktete Großmann/Großmann. In den Einzeln bewahrheitete sich die schon vorher gehegte Befürchtung, dass es für die beiden vorderen Spieler schwer werden würde. Jona Großmann und Nico Wäbisch mussten sich jeweils den beiden stark aufspielenden Jungs aus Mundelsheim geschlagen geben. Dagegen sicherten Luca Großmann und Bilal Durak mit je zwei Punkten das gerechte 5:5 Unentschieden, das dazu beiträgt, dass die Jungen U18 I weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Ludwigsburg bleiben. Ihr nächstes Punktspiel bestreiten unsere Jungs am nächsten Samstag in Aurich um 15 Uhr gegen die Vertreter des TSV Hochdorf/Enz. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal  Durak.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 16.03.2019