Tischtennis: Jäkel/Schlag dritte im Mixed

Bei den Tischtennis Turniertagen des TSV Großglattbach kamen David Jäkel/Daniela Schlag im Mixed auf den dritten Platz unter 24 Teilnehmern.

Diese Turniertage wurden vom Veranstalter zum ersten Mal durchgeführt. Auf mehrere Tage verteilt traten Aktive Spieler, Jugendspieler U18 und Jugendpieler U13 an. Den Abschluss der Turniertage bildete das Mitternachts-Mixed-Turnier, das gegen 22 Uhr begann und bis in die frühen Morgenstunden andauern sollte. Eigentlich sollte der Spaßfaktor im Vordergrund stehen, doch immer wieder erwachte bei den Spielern der Ehrgeiz und es wurde um jeden Ball gekämpft. Seitens des Veranstalters bemühte man sich um größtmögliche Gerechtigkeit bei der Auslosung zum Mixed Turniers. So wurde von den teilnehmenden Damen eine Rangliste entsprechend ihrer TTR Punkte erstellt, dann wurden nach der Reihenfolge Lose gezogen und so die Gruppe ermittelt, in der die Gruppenspiele zu absolvieren waren. 24 teilnehmende Doppel wurden so auf 6 Vierergruppen verteilt, in denen jeder gegen jeden spielte. Die Gruppenphase überstand das Auricher Duo locker: 3 Spiele - 3 Siege. Als Gruppenerste durften Jäkel/Schlag mit den übrigen 5 Gruppenersten um Platz 1 bis 6 spielen, wieder im Modus jeder gegen jeden. Auch diese Runde begannen die Auricher mit einem Sieg, dann jedoch verloren sie gegen den späteren Sieger und auch das nächste Spiel mussten sie an den späteren zweiten abgeben. Die letzten beiden Begegnungen gingen jedoch wieder an Aurich, so dass David Jäkel/Daniela Schlag mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den hervorragenden dritten Platz im Mixed belegten. Müde aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis äußerten sich die beiden Spieler äußerst positiv über das Turnier und das Ambiente drum herum. Ein großes Lob dem TSV Großglattbach über diese gelungene Veranstaltung.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 29.12.2014