Tischtennis: Jugend erneut erfolgreich

Jungen U18: TSV Oberriexingen - TSV Aurich I 3:6; TSV Aurich II - TSV Zaisersweiher 6:1; Aktive: TSV Aurich - TSV Großglattbach III 5:9

Die Jugendmannschaften befinden sich zurzeit im Aufwind. Zwei überzeugende Siege landeten sie am vergangenen Wochenende.

Die erste Jugendmannschaft war beim TSV Oberriexingen zu Gast, dem direkten Tabellennachbarn. In der Besetzung Jona und Luca Großmann, Bilal Durak, Nico Wäbisch gewannen unsere Jungs mit 6:3 Punkten.

Die zweite Jugendmannschaft war Gastgeber gegen den TSV Zaisersweiher. Früh stellten die Auricher Jugendlichen die Zeichen auf Sieg. Sie holten beide Doppel. Sowohl Kilic/Schmid mit einem hart umkämpften 3:2 gegen Krucker/Greiner als auch Kowalleck/Schramm mit einem deutlichen 3:0 gegen Brucker/Rominger überzeugten. In den Einzeln holten Elias Kilic mit 2 Siegen sowie Pascal Schmid und Tobias Kowalleck mit je einem Sieg die Auricher Punkte zum ungefährdeten 6:1 Erfolg für den TSV Aurich II.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Tobias Kowalleck, Pascal Schmid, Lilly Schramm.

Die Aktiven waren kurz nach Beendigung des Jugendspiels ebenfalls Gastgeber für ihr Verbandsspiel. Sie hatten die dritte Mannschaft des TSV Großglattbach zu Gast. In den Doppeln gelang Aurich nur ein Punkt, es siegten D.Jäkel/D.Schlag gegen Geiger/Schwarz. In den Einzeln punkteten zweimal Daniela Schlag - ein deutliches 3:0 gegen Bernd Schwarz und ein hart umkämpftes 3:2 gegen Katharina Strobel - und je einmal  Bilal Durak und Holger Schramm. Der Ausgleich schien gegen Ende der Partie noch möglich, doch als Andi Jäkel den Punkt an Günter Eckert nach einem 2:3 abgeben musste, zählte das letzte Einzel von Bilal Durak gegen Steffen Feil nicht mehr und das Schlussdoppel, das Aurichs Doppel 1 „vermutlich gewonnen hätte" (Zitat eines Spielers) konnte nicht mehr gespielt werden. So fuhren die TT-Spieler aus Großglattbach nach 3 Stunden mit einem 9:5 Sieg in der Tasche wieder heim.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Daniela Schlag, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Bilal Durak.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 22.10.2017