Tischtennis: Jugend I schafft Aufstieg

Jungen U18: TSV Aurich II - TTV73 Oberderdingen 5:5; TSV Hochdorf II - TSV Aurich I 5:5; TSV Aurich I - TSV Heimsheim 6:0

So seh'n Sieger aus: die Jungen der ersten Jugendmannschaft machen mit dem 6:0 gegen Heimsheim den Aufstieg perfekt.

Im Nachholspiel am Donnerstag gelang der Mannschaft in Eberdingen gegen Hochdorf II ein 5:5 Unentschieden, mussten sie doch auf Luca Großmann verzichten. Doch im Verbandsspiel am Samstag in Aurich fegten die Jungs in Bestbesetzung (Jona und Luca Großmann, Nico Wäbisch, Bilal Durak) die Gäste aus Heimsheim mit einem eindrucksvollen 6:0 von der Platte. Schon in den Doppeln gab es für die Gäste nicht viel zu gewinnen, in den  Einzeln setzte sich dieser Trend fort. Lediglich Luca Großmann machte es spannend und brauchte 5 Sätze zum Sieg. Alle übrigen Paarungen gingen eindeutig an die Gastgeber, die  dieses letzte Spiel der Saison 2017/18 für sich entschieden und damit ihren zweiten Platz in der Bezirksklasse West behaupteten, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Am kommenden Samstag steht für die Jungs noch das Pokalfinale an. Ein Sieg liegt hierbei im Bereich des Möglichen. Ebenfalls am Samstag nach dem Pokalspiel treten alle 4 Jungen bei den Vaihinger TT Stadtmeisterschaften an. Man darf gespannt sein, wie sie sich dort präsentieren.

Die zweite Jugendmannschaft empfing bereits am Freitagabend den TTC73 Oberderdingen zum letzten Verbandsspiel dieser Saison. Im Doppel gelang Kowalleck/Schramm ein Punkt für Aurich, in den Einzeln gewannen eine großartig spielende Lilly Schramm zweimal, Kilic und Kowalleck je einmal zum verdienten 5:5. In der Kreisliga B West belegt Aurich II nach Abschluss der Saison den 6. Tabellenplatz. Auch diese Mannschaft tritt am  kommenden Samstag beim Pokalfinale an die Platte. Es heißt: Daumen drücken!

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 22.04.2018