Tischtennis: Jugend I vorzeitig Meister

Jungen U18:   TSV Aurich I  - TSV Hochdorf /Enz  6:2;

TSV Aurich II  -  TTC73 Oberderdingen II  4:6;

Hochdorfs Trainer Fritz Kasper gratulierte als erster den Jungs der ersten TT-Jugendmannschaft nach Ende ihres Verbandsspiels zur Meisterschaft in der Bezirksliga Ludwigsburg. Bereits vor dem letzten Spieltag am 6.4. ist dieser Titel unseren Jugendlichen sicher, zu groß ist der Abstand zu den Verfolgern. Dabei verlief die Begegnung gegen Hochdorf höchst spannend. Die Auricher Dominanz war nicht so groß wie es das Ergebnis vermuten lässt. Zwar gingen beide Doppel an die Gastgeber, doch die Einzel waren in den Ergebnissen eng. Letztendlich siegte die Routine der Auricher Jugendlichen, die im Schnitt deutlich älter waren als die Gäste aus Hochdorf. Lediglich Jona Großmann musste sich jeweils knapp geschlagen geben, alle anderen Punkte gingen verdient an Aurich.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal  Durak.

Nicht so gut lief es für die zweite Auricher Jugendmannschaft, die zeitgleich ihr Verbandsspiel gegen die zweite Mannschaft aus Oberderdingen ausspielte. Nach den Doppeln stand es 1:1, für Aurich punktete Kilic/Kowalleck. Elias Kilic steuerte auch in den Einzeln zwei Punkte für Aurichs Punktekonto bei. Einen weiteren Sieg holte Justin Hunt. Doch dabei blieb es. Mit einem 6:4 Sieg fuhren die Gäste nach Hause. Vor den letzten beiden Spielen belegt Aurich II  nun den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B West.

Aurich II spielte mit: Elias Kilic, Tobias Kowalleck, Justin Hunt, Tuana Ilhan.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 23.03.2019