Tischtennis: Jugend im Pokal weiter

Pokalergebnisse Jugend : TSV Aurich I - TSV Hochdorf  4:2;  GSV Hemmingen III - TSV Aurich II  0:4

Verbandsspielergebnisse: TSV Aurich - SV Iptingen  4:9; TSV Oberriexingen II - TSV Aurich  9:6;

Jungen U18: TV Großvillars II - TSV Aurich II  6:3

Sowohl die erste als auch die zweite Jugendmannschaft des TSV sind im TT-Pokal eine Runde weiter. Bereits am Mittwochabend waren die Jungen U18 I Gastgeber für die Vertreter des TSV Hochdorf I. Schon im Verbandsspiel in der Vorrunde gingen unsere Jungs als Sieger hervor und so war es auch im Pokalspiel, in dem immer nur drei Spieler an die Platte treten. Nico Wäbisch/Bilal Durak gelang ein 3:1 Sieg über Schüle/Wägele aus Hochdorf. In den Einzeln holte Luca Großmann zwei Punkte und einen weiteren Jona Großmann zum 4:2 Endsieg.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal Durak (nur Doppel).

Die Jungen U18 II traten am Freitagabend in Hemmingen bei der dritten Jugendmannschaft an. Die Partie verlief aus Auricher Sicht super: nur Tobias Kowalleck gab einen Satz ab, alle anderen Paarungen gingen mit 3:0 an die Gäste aus Aurich, die souverän mit 4:0 das Spiel gewannen und nun ebenfalls eine Runde weiter sind.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Lilly Schramm, Tobias Kowalleck.

Für die Aktiven des TSV begann die Rückrunde bei den Verbandsspielen nicht gerade glücklich. In einem vorgezogenen Spiel gegen die Vertreter des SV Iptingen unterlagen sie am Freitagabend mit 4:9.

Nicht viel besser lief es für die zweite Jugendmannschaft im Verbandsspiel am Samstag in Großvillars gegen die zweite Jugendmannschaft des Gastgebers. 3:6 unterlagen Elias Kilic, Lilly Schramm, Justin Hunt und Tuana Ilhan. Die Punkte für Aurich erzielten Kilic/Schramm im Doppel, sowie je einmal Elias Kilic und Lilly Schramm. Ein wenig Pech war bei dieser Begegnung auf der Seite unserer Jugend: gleich vier Paarungen endeten nach 5 Sätzen für den Gegner.

Für die aktiven TT-Spieler dagegen war am Samstagabend nach ihrem regulären Verbandsspiel in Oberriexingen die Welt wieder in Ordnung. Nach ihrem 9:6 Erfolg über die zweite Mannschaft des Gastgebers stehen sie nun wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga B3. Die Punkte für Aurich erzielten die Doppel Großmann/Großmann und Schramm/Schramm sowie im Einzel Edgar Schramm und Luca Großmann mit je zwei Siegen und Daniela Schlag, Holger Schramm und Jona Großmann mit je einem Sieg.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Jona Großmann, Holger Schramm, Edgar Schramm, Luca Großmann.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.01.2019