Tischtennis: Jugend springt auf Platz 2 vor

Für Aurichs Nachwuchsspieler war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende. Mit zwei Siegen sprangen sie sogar zwei Tabellenplätze nach vorne.

In einem Nachholspiel der Kreisklasse B West kam die Jugendmannschaft der TTF Ötisheim-Erlenbach am Freitagabend nach Aurich. Motiviert durch ihre Siegesserie in den vergangenen Spielen gingen die Gastgeber schon bei den Doppeln voll konzentriert ans Werk. Sowohl B.Durak/Köhler als auch J.Großmann/L.Großmann siegten souverän jeweils mit 3:0 Sätzen und sorgten somit für einen beruhigenden 2:0 Vorsprung. In den Einzeln schwächelte lediglich Bilal Durak ein wenig. Gegen Samuel Gantter unterlag er in einem hart umkämpften Spiel im fünften Satz unglücklich mit 2:3, siegte jedoch in seinem zweiten Einzel. Alle anderen Auricher Spieler brachten ihr Spiel durch. Somit siegte der Gastgeber nach 75 Minuten mit 6:1 und kletterte damit auf Platz 3 in der Tabelle.

Am Samstag mussten die Auricher Jugendspieler dann nach Illingen zur dritten Mannschaft. Aber auch in diesem Spiel ließen sie nichts anbrennen. B.Durak/J.Großmann holten mit einem 3:1 Sieg über Geißler/Preis den ersten Punkt für die Auricher. L.Großmann/S.Durak hatten etwas Pech. Sie mussten ihr Spiel im fünften Satz an Meyfarth/Greyaufmüller abgeben. Aber das blieb der einzige Punkt, den die Illinger für ihre Mannschaft holen konnten. Alle Einzel gingen an die Gäste aus Aurich, die wie schon im Freitagsspiel mit 6:1 gewannen und mit diesem Sieg sogar auf Platz 2 in der Kreisklasse B West vorrückten.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann bzw. Dennis Köhler, Seyma Durak.

Erste Saisonniederlage für die Aktiven

Die aktiven Tischtennisspieler mussten an diesem Wochenende neidlos die Dominanz des neuen Herbstmeisters in der Spielklasse C3 anerkennen. Die dritte Mannschaft der TTF Gündelbach siegte in Aurich mit 9:3. Aurich führte zwar nach den Doppeln noch mit 2:1, doch bei den Einzeln konnte nur Friedemann Budday sein Spiel durchbringen. Trotz lautstarker Unterstützung der Auricher Fans, musste sich so mancher Spieler des Gastgebers im fünften Satz geschlagen geben. Trotzdem sind die Spieler zufrieden: sie stehen am Ende der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz mit 6 Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Adrian Rapp, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Friedemann Budday.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 29.11.2014