Tischtennis: Jugend und Aktive wieder erfolgreich

Aurichs Jugend ist wieder zurück auf der Erfolgsspur. Trotz massiver personeller Probleme gewannen die Jungen U18 in Ötisheim-Erlenbach deutlich mit 6:0.

Aurichs Trainerin standen am frühen Samstagmorgen die Schweißtropfen auf der Stirn, als ein weiterer Jugendspieler krankheitsbedingt absagen musste. Buchstäblich der allerletzte Ersatzspieler, den sie anrief, sprang spontan ein, so dass Aurich mit 4 Jungen nach Ötisheim fahren konnte.

Beim Gegner präsentierten sich die Auricher Spieler gewohnt souverän. Sowohl L.Großmann/T.Durak als auch B.Durak/J.Großmann gewannen jeweils mit 3:0 Punkten und sorgten somit für ein gutes Polster für die folgenden Einzel. Hier schwächelte Jona Großmann zuerst, er musste seinen ersten Satz an Hannes Wilhelm aus Ötisheim abgeben, gewann dann jedoch die folgenden Sätze recht deutlich und holte einen weiteren Punkt für Aurich. Die übrigen Auricher Spieler ließen nichts anbrennen und sorgten mit ihren deutlichen 3:0 Siegen für ein rasches Spielende und den 6:0 Erfolg der Gäste.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann, Talib Durak.

Am Abend mussten die aktiven TT-Spieler zur dritten Mannschaft des TSV Hochdorf fahren. Auch hier gab es personelle Engpässe, fand doch zeitgleich die Auricher Schneggafasnet statt.

So konnten die Auricher nur mit 5 Spielern antreten. Doch dadurch ließen sie sich nicht entmutigen. Schramm/Schramm und D.Jäkel/Budday holten mit ihren Siegen im Doppel die ersten beiden Punkte für die Gäste. In den Einzeln verbuchte Edgar Schramm zwei Siege, die anderen Auricher Spieler je einen Sieg auf ihrem Konto. Schade aus Auricher Sicht war die knappe 2:3 Niederlage von David Jäkel gegen Florian Langer aus Hochdorf. Doch am Gesamtsieg der Auricher änderte das nichts. Mit 9:4 Punkten gewann der Gast und behauptet sich damit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse C3.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Friedemann Budday, Holger Schramm, Andreas Jäkel.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 07.02.2015