Tischtennis: Sieg und Niederlage für Aurich I

Aurich (ifs)- 9:7 gegen TTF Ötisheim-Erlenbach III und 3:9 gegen TV Sersheim. Gleich zweimal musste die erste Mannschaft aus Aurich am vergangenen Wochenende an die Platte. Am Freitag empfingen sie die dritte Mannschaft der TTF Ötisheim-Erlenbach. In der Hinrunde trennte man sich noch 8:8 unentschieden, diesmal waren die Auricher wild entschlossen, einen Sieg einzufahren. Doch ganz so planmäßig verlief der Start nicht. Von den Doppeln gewannen einzig Saiger/Schlag mit 3:0. In den Einzeln blieb es zunächst ausgeglichen. Nach einem Sieg von Edgar Schramm folgten drei Niederlagen in Folge. Erst Daniela Schlag und Adrian Rapp punkteten wieder für den TSV. Erneut gewann Edgar Schramm sicherte somit den momentanen Gleichstand. Es blieb weiter spannend. Maximilian Saiger verlor auch sein zweites Einzel unglücklich im fünften Satz, bevor David Jäkel mit einem 3:1 Sieg wieder für den Ausgleich sorgte. Nun musste Bernhard Eckert sein Spiel abgeben, aber Daniela Schlag und Adrian Rapp mit je einem Sieg sorgten für den 8:7 Vorsprung der Auricher Tischtennisspieler. Nun musste wie schon so oft das Schlussdoppel entscheiden. Schramm/Jäkel behielten die Nerven und sorgten mit einem spannenden 3:2 Sieg für den verdienten 9:7 Erfolg des TSV Aurich.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, David Jäkel, Bernhard Eckert, Daniela Schlag, Adrian Rapp

Am Sonntag stand die Partie gegen TV Sersheim in Sersheim an. Gleich nach den Doppeln war klar, es würde schwer werden: alle 3 Doppel gingen an den Gegner. Auch in den Einzeln lief’s nur für die Sersheimer gut. Bald stand es 6:0 für Sersheim und Aurich drohte unterzugehen. Doch dann sorgten David Jäkel, Daniela Schlag und Bernhard Eckert für 3 Punkte in Serie für Aurich. Leider blieben das die einzigen Siege für den TSV, der sich Sersheim mit 3:9 geschlagen geben musste.

Aurich I spielte diesmal mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Thomas Moser, David Jäkel, Daniela Schlag, Bernhard Eckert.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 25.02.2013