Tischtennis: zwei Siege für Aktive

Aktive: SV Illingen II - TSV Aurich II   2 : 6;

TSV Phönix Lomersheim - TSV Aurich I   7 : 9;

Jungen U13: TSV Aurich  - TSV Enzweihingen 0 : 10;

Einen ganz wichtigen Sieg konnte am Samstagabend die erste TT-Mannschaft des TSV Aurich in Lomersheim einfahren. In der Hinrunde hatten sich beide Teams noch unentschieden getrennt. Nach den Doppeln sah es zuerst gar nicht nach einem Sieg für Aurich aus, nur Wäbisch/D.Schlag konnten punkten. Die Gastgeber führten mit 2:1 und sie bauten diesen Vorsprung in der ersten Runde der Einzel noch auf 6:3 aus. Nur Wäbisch und H. Schramm waren für die Gäste erfolgreich. Doch in der zweiten Runde der Einzel wendete sich das Blatt. Mit seinem zweiten Sieg erhöhte Wäbisch das Auricher Punktekonto um einen Zähler, dagegen musste sich Daniela Schlag im fünften Satz ihrem Gegner geschlagen geben. Danach gelangen aber den Gästen aus Aurich vier Punkte in Serie zum 7:8 und das Schlussdoppel musste entscheiden. Wäbisch/D.Schlag holten im fünften Satz diesen wichtigen Punkt zum verdienten 9:7 Sieg über Lomersheim, der Aurich I momentan auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A4 bringt.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Jona Großmann, Edgar Schramm, Holger Schramm, Klaus Lessing.

In der Herren Kreisklasse Gruppe 3 verteidigten die Aktiven der zweiten Mannschaft am Freitagabend ihren ersten Tabellenplatz mit dem Sieg gegen Illingen. Das Spiel begann aus Auricher Sicht schon verheißungsvoll: sie holten in den Doppeln beide Punkte. In den folgenden Einzeln gelangen Erwin Schlag und Gunther Heidt je zwei Siege zum verdienten 6:2 Erfolg. Mit drei Punkten Abstand und einem sehr guten Punkteverhältnis steht Aurich II weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisklasse 3.

Aurich II spielte mit: Erwin Schlag, Gunther Heidt, Axel Schray, Sylvia Schlag.

Für die Jungen U13, die am Freitagabend in der Auricher Sporthalle Gastgeber für die Vertreter aus Enzweihingen waren, lief es nicht so gut. Mit Kim, Isabell und Ronja waren gleich drei ganz junge Spielerinnen aufgestellt. Die Überlegenheit der Gäste, die deutlich mehr Spielerfahrung hatten, war nicht zu übersehen. Daher ging die Partie mit 0:10 an die Mannschaft aus Enzweihingen.

Die Jungen U13 spielten mit: Jona Schray, Kim Kiefer, Isabell Romann, Ronja Schray.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 08.02.2020