Trainerwechsel bei den Aktiven des TSV Aurich

Aurich (nic) – Anfang letzter Woche haben sich die Aktiven und Trainer Stephan Allgöwer einvernehmlich voneinander getrennt. Die gegenseitigen Erwartungen zwischen Mannschaft und Trainer hatten sich auseinander bewegt. Auch die Trainingsbeteiligung war sehr gering. „Es gab zu viele Verhinderungen aus privaten, persönlichen und beruflichen Gründen, um ein optimales Training durchzuziehen“, bedauert Allgöwer. „Trainer und Mannschaft haben offenbar nicht so richtig zusammengepasst. Das ist zu Saisonbeginn aber vom Erfolg überstrahlt worden“, berichtet Fußballabteilungsleiter Schwab. „Stephan Allgöwer hat eine sehr positive Art, doch das letzte Etwas hat gefehlt, um die Mannschaft zu erreichen“, ergänzt Schwab. Die Trennung war sehr freundschaftlich. Als Zwischenlösung wollte sich Co-Trainer Frank Schmidt wieder mehr Zeit für die Mannschaft nehmen. So stand er am Sonntag beim Spiel in Vaihingen als Trainer an der Linie. Nach dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass Michael Bäuerle vorerst wieder coachen würde. „Wir haben uns mit ihm und den Vereinsverantwortlichen zusammengesetzt und für diese Lösung bis einschließlich Stadtpokal entschieden“, meinte Schmidt, der nun wieder im Hintergrund mitwirken wird. Bis dahin ist nun Zeit, um einen neuen Trainer zu finden. Das Ziel für diese Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz, den Bäuerle und Schmidt für realistisch und weiterhin erreichbar halten.

Quelle: Nicole Werner vom 06.04.2016