TSV Aurich lässt Punkte in Häfnerhaslach liegen

Häfnerhaslach (nic) – Beim Spiel gegen den TSV Häfnerhaslach schwächelten die Auricher etwas. In der ersten Halbzeit traten die beiden Mannschaften etwa gleich stark auf. Bis zur 34. Minute verlief das Spiel relativ ereignislos, dann zückte Schiedsrichter Timo Weinmann zum ersten Mal seine gelbe Karte gegen einen Spieler von Häfnerhaslach. Zum Ende der ersten Spielhälfte gingen die Gastgeber dann mit einem Tor von Marco Hirsch in Führung (37.). Eine Minute darauf sah Aurichs Marc Schwab wegen eines Foulspiels gelb. In der zweiten Halbzeit passierte deutlich mehr. Nur fünf Minuten nach Anpfiff erhöhte Marco Hirsch nach einer Flanke von Nelson Caldas auf 2:0. Zum Ärger der Auricher pfiff Timo Weinmann bei einem Angriff von Aurich zu unrecht Abseits. Nach einem Foul von Häfnerhaslach führte Aurichs Christian Vogel einen Freistoß aus, den Torwart Marc Sladkowski hielt. In der 69. Minute schoss Marco Hirsch sein drittes Tor in dem Spiel. Allerdings wirkte die Situation, in der das Tor zustande kam, sehr abseitsverdächtig. Im Konterangriff brachte Andre Beck einen vielversprechenden Torschuss, der leider knapp über das Tor ging. Wegen eines Fouls musste Häfnerhaslachs Dennis Tötz gelb einstecken (72.). Den daraus resultierenden Freistoß führte Thomas Lämmle direkt aufs Tor aus, doch Keeper Marc Sladkowski hielt erneut. In der dritten Minute der Nachspielzeit schoss Häfnerhaslach auf das Tor der Auricher und Torwart Bernd Hausmann verteidigte sehr gut. Valentino Stuber schoss aber noch einmal nach und verwertete schließlich zum 4:0 Endstand.

Auch der TSV Häfnerhaslach II gewann gegen den TSV Aurich II. In der 23. Minute schoss Marcel Geidel auf das Tor der Auricher, Matthias Stricker parierte, doch der Ball rutschte ihm weg. Beim Klärungsversuch von Ralf Hausmann landete der Ball dann doch über der Torlinie. Den Ausgleichstreffer schoss Joan Rimph in der 29. Minute. Den Endstand von 2:1 legte Häfnerhaslachs Pascal Plocher in der 59. Minute fest.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Andre Beck, Christian Buchgraber, Robin Schwarz, Marc Schwab, Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Timo Weinmann

Quelle: Nicole Werner vom 08.11.2015