TSV Aurich liefert solides Spiel zum Saisonabschluss

Lomersheim (nic) – Der TSV Aurich beendete die Saison mit einer 2:1 – Niederlage gegen den TSV Phönix Lomersheim II und steht somit auf dem 11. Platz in der Tabelle. Während Aurich die ersten fünf Minuten des Spiels zum Aufwachen brauchte, trat Lomersheim direkt in die Offensiv. So brachte Nils Holler seine Mannschaft schon in der 2. Minute in Führung. Durch einen Fehler der Auricher Abwehr gelang es Holler eine Minute später das 2:0 hinterher zu schieben. Von den beiden frühen Treffern wachgerüttelt, trat Aurich nun sicherer auf und spielte sich nach vorn, wobei es kurz vor dem Tor an der Treffsicherheit scheiterte. In der 23. Minute pfiff Schiedsrichter Jose Benitez einen Freistoß für die Blau-Weißen. Christian Vogel führte ihn zentral vor dem Tor am Sechzehnerrand aus, traf dabei die Innenseite des rechten Pfosten und der Ball landete links unten im Netz. Kurz darauf brachte Christoph Lämmle einen vielversprechenden Torschuss, den Torwart Marco Blessing allerdings abwehren konnte. Thomas Lämmle führte in der 31. Minute einen weiteren Freistoß direkt auf das Tor aus, den Blessing aber über die Latte lenken konnte. Auch in der zweiten Halbzeit leistete Aurich ein souveränes Spiel, kam jedoch nicht zum Abschluss. Auch Lomersheim hatte gute Chancen, doch Torwart Matthias Stricker ließ keinen Ball ins Netz. Bis zum Schluss kämpften die Auricher – in der 88. Minute flankte Thomas Lämmle vor das gegnerische Tor, Moritz Hahl ging dran und verfehlte das Tor nur knapp. Die Niederlage spiegelt also in keiner Weise das gute Spiel der Auricher wider.

Aurich: Matthias Stricker, Thomas Lämmle (46. Michael Schwedt), Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Andre Beck, Joan Rimph (46. Daniel Lang), Christian Buchgraber (33. Marc Schwab), Jörg Hausmann (12. Stefan Bohlinger), Robin Schwarz, Moritz Hahl

Schiedsrichter: Jose Benitez

Quelle: Nicole Werner vom 07.06.2016